![]() |
Welche Flossen und Paddles sind empfehlenswert?
Hallo zusammen!
Nachdem ich mittlerweile zwei Mal zum Testen beim Schwimmtraining eines Tria-Vereins war, möchte ich gern meine Spielzeugkiste aufrüsten. :Cheese: Im Training werden immer wieder kurze Sequenzen mit Paddles oder Flossen geschwommen (z.B. jeweils 100m), und ich hab keine Lust, ohne Paddles bzw. mit geliehenen Flossen hinter den anderen her zu planschen. Kurzflossen wählt man ja nach der Schuhgröße aus, das ist mir klar. Gibt es da welche, die besonders empfehlenswert sind? Ich habe eine Schwäche für "aussergewöhnliche" Farben, nicht umsonst ist meine Pullbuoy pink-weiß. :cool: Damit finde ich meinen Kram schneller zwischen dem ganzen Einheits-Blau-Gelb-Weiß, das hat also durchaus praktische Gründe. Deshalb würde ich auch Flossen in nicht-blau bevorzugen. Und wenn ich schonmal im www bestelle, möchte ich gern auch direkt Paddles kaufen (Versandkosten sparen ;) ). Wie findet man da die richtige Größe? Zu groß sollten die ja nicht sein, aber ich habe wirklich kleine Hände... Mittelfinger bis Handgelenk sind 17cm und die Breite inkl. Daumen sind 9,5cm. :o Ich möchte mir ungern die Schultern kaputt machen. Habt ihr Tipps für mich? Gruß, TrIn |
Es werden immer diese empfohlen:http://www.sport-thieme.de/Schwimmen...ogle_productad
Denn die Größe ist nicht ausschlaggebend sondern die Technik. Flossen sind Kurzflosen empfehlenswert. |
Flossen leider keine Ahnung, wenn ich mit Flossen schwimme, hab' ich entweder eine Taucherbrille auf oder Wettkampfflossen an den Füssen.
Paddles kann ich die hier empfehlen. Gibt's in vielen Größen. Hab' bei 20cm*10,5cm Handfläche die gelben und die roten, wobei rot momentan nur für sehr kurze Strecken geht. Aber auf jeden Fall immer das hintere Gummiband um das Handgelenk wegmachen. Wenn du die Paddles nicht exakt führst, verlierst du sie oder sie kippen seitlich weg. Gute Kontrolle für die richtige Zugführung. Matthias |
Die hier http://allwetterkind-shop.de/?wpsc-p...=fingerpaddles hab ich heute das erste Mal gesehen und sofort bestellt. Geht es geiler? Der Preis sollte aber möglichst nicht im Mittelpunkt stehen.
|
Zitat:
Ich habe mir die "normalen" in M bestellt. Die Pizzatellervariante in Größe L sollte nur bestellen, wer in die Größenordnung vom chris.fall kommt ! :cool: |
Hat jemand mal sowas hier probiert:
http://www.decathlon.de/aquagym-hand...d_8057097.html Ich hab die gestern bei Decathlon gesehen und dachte die sehen noch praktisch aus, vor allem wenn mir beim Training im Freiwasser teilweise die Finger fast abfrieren. Allerdings hab ich erst jetzt gesehen dass die Dinger eigentlich für Aquafitness und gar nicht zum Schwimmen gedacht wären. |
Zitat:
|
Ich benutze solche Dinger als Paddles, allerdings eher weil ich sie kostenlos bekommen habe.
Der "Nachteil" ist, dass man sich nicht so sehr wie bei Paddles einen sauberen Zug angewöhnen muss. Bei letzteren wird ja oft empfohlen, die Lasche am Handgelenk nicht zu benutzen da man sonst bei einem unsauberen Zug die Paddles verliert (?). Das kannst du mit so Handschuhen halt nicht machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |