triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheunenfund (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26240)

Björn SLR 10.12.2012 16:24

Scheunenfund

Es ist geschaft. Der Klassiker steht. Doch ich fange mal von vorn an.
Vor ca. 6 Wochen bekam ich eine für das Alter Extrem gut erhaltenen Benotto Modello 2000 Renner. Er war einst mit Blattgold überzogen. Allerdings war der Klarlack wenn noch vorhanden, von Taubesch... so zerfressen das ich mich schweren herzens dazu entschloss den Rahmen zu strahken. Da mir momentan das Geld für eine "richtige" Lackierung beim Lackierer fehlt, beschloss ich dies selbs zu machen. (Wenn ich das nötige Kleingeld habe bekommt der Gute wieder seinen Blattgoldüberzug, oder eine Lackierung in original Benotto Farbe.) Also rahmen grundiert gefüllert und in rot schwarz gelackt. Das Ergebniss gefällt mir recht gut. Dann habe ich dem Opa ein paar neue Hüftgelenke und Radnabenlager spendiert. Alles was mal in silber glänzte wurde zum Polierer gegeben. Dann bekam er noch einen schönen Selle Italia und die Schuhe wurden mir Michelin Dynamic Sport neu besohlt. Zum schluss alle Schaltungsteile in der Spühlmaschine mitgewaschen.

Björn SLR 10.12.2012 16:26

Zum abschluss noch neue Züge gelegt und alles zusammen gebaut.

Bilder folgen in kürze.

Hafu 10.12.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Björn SLR (Beitrag 843477)
Es ist geschaft. Der Klassiker steht. Doch ich fange mal von vorn an.
Vor ca. 6 Wochen bekam ich eine für das Alter Extrem gut erhaltenen Benotto Modello 2000 Renner. Er war einst mit Blattgold überzogen. Allerdings war der Klarlack wenn noch vorhanden, von Taubesch... so zerfressen das ich mich schweren herzens dazu entschloss den Rahmen zu strahken. Da mir momentan das Geld für eine "richtige" Lackierung beim Lackierer fehlt, beschloss ich dies selbs zu machen. (Wenn ich das nötige Kleingeld habe bekommt der Gute wieder seinen Blattgoldüberzug, oder eine Lackierung in original Benotto Farbe.) Also rahmen grundiert gefüllert und in rot schwarz gelackt. Das Ergebniss gefällt mir recht gut. Dann habe ich dem Opa ein paar neue Hüftgelenke und Radnabenlager spendiert. Alles was mal in silber glänzte wurde zum Polierer gegeben. Dann bekam er noch einen schönen Selle Italia und die Schuhe wurden mir Michelin Dynamic Sport neu besohlt. Zum schluss alle Schaltungsteile in der Spühlmaschine mitgewaschen.

Fotos??

Über sowas redet man nicht (nur), das zeigt man!

(Achso, Edit sieht gerade, dass du den Gedanken sowieso schon hattest...)

Björn SLR 10.12.2012 18:21

Habe die maximale Anzahl von Zeichen geschafft deswegen Text Nummer 2. :D

triduma 10.12.2012 20:46

Vorher, Nachher Fotos!!!

drullse 10.12.2012 23:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 843526)
Vorher, Nachher Fotos!!!

Unbedingt! :Huhu:

MatthiasR 11.12.2012 16:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 843526)
Vorher, Nachher Fotos!!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 843588)
Unbedingt! :Huhu:

Und bitte unbedingt eine Rechtschreibprüfung verwenden!

Sorry Björn, aber das musste jetzt raus.

Gruß Matthias

wieczorek 11.12.2012 18:34

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 843875)
Und bitte unbedingt eine Rechtschreibprüfung verwenden!

Sorry Björn, aber das musste jetzt raus.

Gruß Matthias

Welche Rechtschreibprüfung kann den Gross- und Kleinschreibung und Kommas?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.