![]() |
Gründe für Bluthochdruck mit 22 Jahren?
Mein Hausarzt hat mir gestern blutdrucksenkende Tabletten verschrieben, Ramipril 5mg, ne halbe soll ich davon nehmen. Hab bis jetzt noch keine genommen und werd dass bis zum termin in 2 wochen auch nicht tun.
kurze Entstehungsgeschichte:
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Hinweise/Empfehlungen geben, was die Ursache sein könnte und worauf ich meinen Arzt nochmal ansprechen sollte (eventuelle Test die ich machen lassen sollte o.ä.) |
Wie fuehlst Du Dich?
|
Zitat:
warum lässt du dir die werte nicht nennen. ich gehe beim arzt nie raus bevor ich nicht weiß was sache ist. Zitat:
klingt alles so als würde das rezept schon vor der untersuchung ausgestellt. evtl. noch mal einen gescheiten arzt suchen. |
Hmm. Da ich die Sache ja immer im Hinterkopf hab und damit auch alles überkritisch betrachte, nicht so gut.
Treppensteigen ist im Vergleich zu vor Anfang Dezember anstrengender. 12 Kniebeuge mit leichtem gewicht bringen meinen Puls auf 165 (jaja :Lachen2: ). Langsames radfahren (5 Minuten durch die Stadt um zur Schule zu kommen o.ä.) lässt mich durch den Mund atmen (ging vorher mit Nasenatmung). Ich fühl mich schon irgendwie schlechter. |
Hallo,
hasst Du denn Streß?. Ich habe neulich einen interessanten Artikel im SZ-Wissen gelesen. Demnach haben viele Beschwerden (waren es 30%?) keine Ursache, bzw. kann nicht gefunden werden. Trotzdem, ich würde eventl. bei einem Internisten vorstellig werden und mich gründlich durchchecken lassen. Vor allem würde ich mir die Werte geben lassen. Alex |
Zitat:
Meinst du die Blutwerte? Mit denen kann ich doch eh nix anfangen :) Aber ich könnt sie dann hier posten, meinst du dass? |
naja, posten würde ich die Blutwerte nicht unbedingt, ist ja eigentlich vertraulich. Aber Du kannst Dir eine zweite Meinung einholen...
Gruss, Alex |
Zitat:
Ne zweite Meinung bedeutet ein zweites Mal Praxisgebühr zahlen? Oder kann ich ne Überweisung zu nem anderen Hausarzt bekommen? Oder nehm ich meinen Beleg vom 1. Quartal 2008 mit zum nächsten (wieder Haus-?)Arzt? Zur Not kann ich die Gebühr auch nochmal zahlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |