![]() |
Stadtrad friert mir ständig ein
Tag Leute,
ich bin ja was Rad und Technik angeht nicht ganz so die Leuchte. Für gewöhnlich gebe ich mein Rad beim Rad-Dealer meines Vertrauens ab und erhalte es tipp topp in Ordnung zurück. Jedenfalls mein RR und den Crosser. Nun fahre ich tagtäglich mit meiner herzallerliebsten Stadtschlampe durch die Gegend. Seit einigen Tagen ist das aber immer schwieriger, denn das Vorderrad dreht sich nicht mehr. Das Teil friert schlichtweg ein. Wenn es dann mal über Nacht im Warmen stehen darf, dann geht es am nächsten Tag wieder. Leider ist der Fahrradkeller sowas von dermaßen überfüllt und ich kann es nicht immer mit in die Wohnung nehmen. Was tun, damit es nicht mehr einfriert? Das kann ich doch bestimmt selbst oder? Danke für Eure Hilfe :) LG! |
Das Rad mal richtig trocknen und dann alle wichtigen Stellen ordentlich fetten
|
Danke! Dann werde ich es morgen mal "auf sie Wäscheleine hängen" zum trocknen :)
|
Zum Händler bringen und die Vorderradnabe checken lassen :Huhu:
|
In wärmere, frostfreie Gefilde umziehen!:Cheese:
|
Der erste Ansatz ist, zunächst mal rauszufinden, was da am Vorderrad eingefriert: die Bremsbeläge an der Felge oder Scheibe oder wirklich die Nabe.
Haste nen Nabendynamo? Da kommts bei Shimano schonmal vor, dass das Ding mit Wasser vollsteht. Im Prinzip kannste froh sein, dass du das durch das Einfrieren merkst, denn der Nabendynamo machts normal mit Wasser drin nedd so wirklich lang... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |