triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Und schon wieder ein Neuer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26139)

Cesc 01.12.2012 11:47

Und schon wieder ein Neuer

Hallo liebes Forum,

ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, wollte mich dennoch mal bei euch vorstellen und ein wenig über mich erzählen.

Vor drei Jahren habe ich mit Triathlon begonnen und habe nebenbei noch Fussball gespielt. Ich habe im Januar damals mit dem Training angefangen und war auch top motiviert. 2 Jahre zuvor hatte ich mit bei diesem komischen Spiel mit dem Ball das Kreuzband gerissen, bin aber wieder zurückgekommen. In der Vorbereitung für die Rückrunde war es dann soweit, blöder Zweikampf:

Diagnose:

Tibiakopf-Fraktur mit luxiertem Knie. Schlimmer geht es nicht.

Nach einem Jahr auf Krücken und im Bett liegen fasste ich mir neuen Mut und gönnte mir zur Motivation ein TT-Bike im Februar. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht. ob es überhaupt nochmal klappt Sport zu machen.
Im Mai wurde ich dann nochmals operiert und das Metall wurde entfernt.

Jetzt hoffe ich mit viel Muskelaufbau und viel Training wieder einigermaßen fit zu werden. Mit einem Wettkampf 2013 wird es wohl nichts werden, da mein Fitnesszustand überaus schlecht ist, nach 2 Jahren Nichts tun können.

Falls das mit dem Triathlon nicht klappen sollte, hätte ich ne BMC TM01 abzugeben :Nee:

Ich hoffe ihr nehmt mich hier gut auf und ich revanchiere mich mit dem ein oder anderen guten Beitrag.

Lieben Gruß

Flo

Torsten.Salomon 01.12.2012 11:57

Hi Flo
Herzlich willkommen aus der Anonymität :)

Ich drück Dir mal fest die Daumen das es wieder mit dem Sport klappen wird.

Gruß und schönes Advents-Wochenende

Torsten

Trimone 01.12.2012 12:32

Hallo flo

Nachträglich herzlich Willkommen :Blumen:

Dann drück ich Dir die Daumen das alles gut wird. Wie alt bist Du denn?

Ein paar Tipps: ich kann nur aquajogging empfehlen. Das ist ein super Einstieg zum laufen. Auch wenn es langweilig ist.

Wenn du schon kraulen kannst ist schwimmen natürlich für dich toll. Nur kein Brust bei knieproblemen.

Ansonsten .....Fitnessstudio -> entsprechender muskelaufbau und ich finde den crosstrainer als laufersatz oder zur Vorbereitung für laufen sehr gut.

Viel Spaß und nicht übertreiben......langsam starten

Vg Mone

Cesc 01.12.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 839674)
Hallo flo

Nachträglich herzlich Willkommen :Blumen:

Dann drück ich Dir die Daumen das alles gut wird. Wie alt bist Du denn?

Ein paar Tipps: ich kann nur aquajogging empfehlen. Das ist ein super Einstieg zum laufen. Auch wenn es langweilig ist.

Wenn du schon kraulen kannst ist schwimmen natürlich für dich toll. Nur kein Brust bei knieproblemen.

Ansonsten .....Fitnessstudio -> entsprechender muskelaufbau und ich finde den crosstrainer als laufersatz oder zur Vorbereitung für laufen sehr gut.

Viel Spaß und nicht übertreiben......langsam starten

Vg Mone

Hallo Mone,

vielen Dank für die Tipps. Das Kraulen bin ich schon am verfeinern und Joggen geht, wenn auch noch langsam. Mir fehlt noch die Muskulatur am verletzten Bein, ca. 15 cm Oberschenkelumfang.

Das Terraband ist momentan mein bester Begleiter.

Achso mein Alter: 28 Jahre.

LG

Flo

Dreamsteen 01.12.2012 14:05

Hey Flo,

herzlichen Willkommen hier. :Huhu:

Du schaffst das!! Dein Wille ist schon jetzt beeindruckend!

Weiter so und viel Erfolg!!!

Grüße
Sebi

smurfid 01.12.2012 16:53

Hallo flo,

Willkommen im Forum!!!

Trimone 01.12.2012 17:02

Das hört sich doch gut an. Langsam anfangen ist auch wichtig

Mirko 02.12.2012 10:45

Wow, krasse Story!!!

lass krachen!!! (langsam und vorsichtig natürlich :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.