![]() |
neue Rennlenker/Clip-On-Kombination
Winterzeit ist Bastelzeit :)
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Vorbau/Lenker/Aero-Clip-on-Einheit. Ich fahre bisher einen klassischen Rennlenker mit tiefergelegtem Profile-Design T2+-Aufsatz und bin am überlegen, mein Rad design- und gewichtstechnisch etwas aufzurüsten. Schon wäre ein etwas aufgeräumterer Eindruck, also Kabelführung intern, eventuell Lenker/Vorbau als Einheit, Aerolenker irgendwie etwas aufgeräumter/integrierter, wie bei den reinen Zeitfahrlenker. Gefunden hab' ich bisher: - Pro Stealth Evo mit clip-on - 3t Zefiro - Haero Carbon Den Pro finde ich als Komplettsystem optisch ganz nett, weil der Aeroaufsatz z.B. für bergige Touren einfach abgeschraubt werden kann ohne das man Angst vor Kratzer am Lenker haben muss. Der 3t ist wohl eher ein Fall für Kurzdistanz, weil keine richtigen Armauflagen montierbar sind, auch wenn andere Extensions montierbar sein müßten. Der Haero sieht ganz nett aus, dürfte sehr leicht sein, aber k.A. ob die Armauflagen LD-tauglich sind. Zudem sieht der Lenker ohne Extensions vermutlich sehr seltsam aus. Gibt außer den drei noch weitere Alternativen mit integriertem Aero-Lenker? Oder hat irgendjemand eines der o.g. Systeme schonmal gesehen oder sogar Erfahrungen damit? Bin für alle Tips dankbar. :Blumen: Matthias |
Hi
hast du was gefunden oder bist du beim "Standardt" geblieben? Mich interessiert das Thema auch irgendwie... Gruß Flo |
Zitat:
Alle von mir gefundenen Systeme hatten doch deutliche Nachteile, die ich für den Preis jeweils nicht bereits war einzugehen: Pro: Gewicht Basislenker 3ttt & haero: keine Möglichkeit langdistanztaugliche Armauflagen zu montieren. Bei Haero hab' ich mal kurz darüber nachgedacht, anzufragen, ob die nicht in den Basislenker auch, wie beim Zeitfahrlenker, Gewinde für Armauflagen einsetzen können. Vielleicht taugen aber auch die Armauflagen, die eingelassen sind. Da das Rad aber sowieso nie ein absolutes Leichtgewicht werden wird, hab' ich aktuell auch keinen Sinn darin gesehen, 600€ in 150g weniger Lenker zu stecken. Matthias |
Hi
danke für deine schnelle Antwort. Mhm, ich hatte gehofft das ich mir mit so einem System ein 2. Rad sparen kann. Was meinst du? Mittlerweile glaube ich aber das wohl das Rennrad zum "trainieren" und mit Aufsatz dann bis zur oly. Distanz eingesetzt wird. Wenn ich dann für die Mitteldistanz bereit bin werde ich dann in den sauren Apfel beißen und mir noch ein TRI Bike anschaffen. Weiß nur leider nicht wie ich das Zuhause erklären soll :Cheese: Ich hab einfach zuviele Spielzeuge in der Garage;) |
Ich frag auch mal, weil jetzt auch ein neuer Aufbau ansteht.
Welche leichten Rennlenker sind denn für Aufsätze geeignet und erlaubt? Ist ein Rennlenker mit STIs und Aufsatz leichter oder schwerer als ein kompletter Triathlonlenker mit LESH und Bremsen? |
Syntace.
|
Zitat:
|
Schmolke in der entsprechenden Konfiguration.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |