![]() |
Lauf-Buch - Englisch
Mein 19-jähriger Neffe ist anscheindend aufs Laufen gekommen. Als Bücherwurm könnte er zu Weihnachten noch etwas einschlägige Lektüre gut gebrauchen. Auf Deutsch hätte ich ein-zwei Ideen, was ich ihm als Lauf-Buch besorgen könnte - leider kann er nur mäßig deutsch.
Wer hat ein paar Vorschläge zu englischsprachiger Lauf-Literatur? Sollte keine trockene Trainings-Theorie für Spitzenathleten sein, eher etwas bunter, was einem Einsteiger hilft, sich ein Bild zu machen über Training, Spaß, Ausrüstung, Gesundheit, etc., alternativ auch etwas unterhaltsameres an Läufergeschichten. Danke schon mal! |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.amazon.com/Once-Runner-No.../dp/1416597891 Was Training angeht, so finde ich die Bücher von Hal Higdon durchaus flüssig lesbar, streckenweise unterhaltsam und gut umsetzbar. |
Zitat:
Aber wer das hat und damit was anfangen kann, braucht vermutlich nicht viel mehr. :) |
Zitat:
So oder so: Daniels Running Formula find ich klasse. |
Zitat:
|
Pete Pfitzingers Bücher "Advanced Marathoning" und "Road Racing For Serious Runners" kann ich empfehlen, genauso wie Daniels Lektüre.
|
Haruki Murakami: What I talk about, when I talk about Running ... ein literarisches Highlight.
Scott Jurek: Eat & Run Dean Karnazes: Ultramarathon Man: Confessions of an All-Night Runner Der Klassiker überhaupt : Jim Fixx: The Complete Book of Running ... kauf ihm das auf jeden Fall, denn ob er das von sich aus entdecken wird, ist fraglich. Es gibt m.E. kaum ein inspirierenderes Buch über das Laufen als dieses - auich wenn es inhaltlich aus einer anderen Epoche stammt. Der geilste Bildband (aber mit viel Text): Switzer/Robinson: Faszination Marathon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |