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Geovergleich - Rat wäre nett
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Servus,
anbei mal zwei Geometrien im Vergleich. Das obere hab ich in 53 und passt super. Das untere hätt ich gern. Das 54er müsste doch grundsätzlich passen, oder? Horizontales Oberrohr, Sitzwinkel, Steuerrohrlänge sind gleich. (effective top tube ist doch horizontal, oder? dem Bild nach zumindest) Lieg ich da jetzt richtig oder überseh ich was Wichtiges? Wäre nett, 'nen fachkundigen Ratschlag zu kriegen :Blumen: (P.S.: Das obere ist mein Langstreckenrenner, das untere soll ein schnelles, crossfähiges Reisegefährt mit gleicher Sitzposition werden.) |
Vesuch doch mal Stack und Reach der beiden Modelle zu googlen. Danach bist Du schlauer.
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BB-drop ist bem neuen um 10mm weniger, daher wirst du den Sattel weiter raus machen müssen und dadurch entweder einen etwa 5mm kürzeren Vorbau verwenden oder auch einen 10mm Spacer unter den Vorbau packen. Kommt aber auf das verwendete Lager an aber an ein TI Rad sollte sowieso ein Chris King...
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Merci für die Tipps. Stack und Reach hab ich jetzt mal angefragt, weil nirgends zu ergoogeln.
Wie kommst auf TI-Rad? Das Objekt der Begierde ist aus Stahl. |
Zitat:
Die Geos kommen auf jeden Fall innerhalb einer Toleranz hin, die problemlos mit Sattelstützauszug, Vorbau und Spacern ausgeglichen werden kann. Nimmste nen Lenker mit anderer Form, sind die Bremshebel und damit Griffpositionen woanders und du kannst dir deine Stack und Reach-Werte schon wieder sonstwohin, auch wennse noch so gleich wären... |
Zitat:
(natürlich wird man's kaum auf den mm treffen, wozu auch) |
Klingt für mich plausibel, der steilere Lenkwinkel wirkt sich wahrscheinlich nicht mal in einem mm aus.
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