![]() |
Trainer Ja/Nein
Guten Morgen Zusammen!
kurze Vorstellung: Ich bin 29Jahre, verheiratet, zwei kleine wundervolle Energiemonster:) und mache seit 5 Jahren der geilsten Sport der Welt. Letztes Jahr Haus gebaut, und gleichzeitig zwei Mitteldistanzen erfolgreich beendet. Werde nächstes Jahr das erste mal in Roth am Start sein. Wollte mich auf dieses Event mit einem Trainer vorbereiten mit dem ich schon letztes Jahr zusammengearbeitet habe. Jetzt hat dieser aber seine Preise erhöht und nun stecke ich in der Zwickmühle ob ich mit oder ohne trainieren soll. Aufgrund meiner Familie musste ich letztes Jahr schon immer flexibel bleiben und konnte nicht stur nach Plan trainieren. Deshalb meine Frage macht es Sinn oder kann ich mir das Geld sparen. Über Antworten sehr dankbar Mit grüßen matze |
Erst mal herzlich Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage: Ich denke da kommt es sehr darauf an mit welchen Ambitionen du Roth starten möchtest. Da es ja das erste Mal ist, denke ich geht es dir ums finishen und ich würde sagen, da du ja schon etwas Erfahrung hast wird das auch ohne klappen. |
Zitat:
Wenn der 'nur' Trainingspläne schreibt, würde ich mal sagen, es geht auch ohne. Es gibt genügend kostenlose Pläne, z.B. hier von Arne. Wenn der aber z.B. bei deinem Schwimmtraining am Beckenrand steht und dich korrigiert/anleitet und du das evtl. auch notwendig hast, ist es was anderes. Also erzähl doch mal, welche Aufgaben dein Trainer hat. Gruß Matthias |
Zitat:
dem Post von Matthias R schließe ich mich an. Ich trainiere nicht stur nach Plan und denke viele hier werden das nicht tun. Ich habe zwar einen aus der Zeitung aber der Plan wird den Lebensumständen angepasst. Zumindest bei mir geht das nicht anders. Dafür brauche ich keinen Trainer. Es ist auch die Frage warum dir der Trainer die Preiserhöhung nicht wert ist. Wenn seine Arbeit gut für dich war dann sollte eine moderate Preiserhöhung drinn sein. Du hast ja auch die Distanz verändert. Ansonsten würde ich den Schwerpunkt auf die beiden Energiebündel und den Partner legen. (Klugscheiß) :Cheese: Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Einfach nur finishen wollte ich dann noch nicht. Mein Ehrgeiz ist ziemlich groß sodas ich schon eine Zeit von unter 10h anpeile. Am Beckkenrand steht der nicht, er schreibt mir die Pläne und wenn ich fragen habe bekomme ich auch sofort eine Antwort, das is alles kein Thema. Ich hatte nur letztes Jahr auf die Vorbereitung zu Erlangen bestimmt 5Wochen dabei, wo ich fast gar nicht nach Plan trainiert habe, weil es einfach mit dem Trainingsplan nicht harmoniert hat. |
Zitat:
Ich würde statt einen Trainer privat zu bezahlen, dann vielleicht eher in einen Verein gehen. |
Zitat:
Ich bin aus genau denselbem Grund (Flexibilität) bei go-coach.com gelandet und total zufrieden. Wenn Du Interesse hast (und Dir das recht ist), kann ich Dir mal eine Einladung schicken, bringt mir eine kleine Kostenersparnis. 2 Woche gratis Testperiode! |
Ich habe beides schon gemacht. Nächstes Jahr möchte ich mich aber auch flexiebler halten und es ohne Trainer versuchen.....mal sehen was dabei raus kommt. Ich habe auch in den Jahren ohne Trainer für mich gute Ergebnisse erzielt.
Ich wollte dann auch mal Arnes Pläne als Grundstock nehmen. Wer von euch hat gute Erfahrungen damit? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |