![]() |
Acai Beere
Was hat es sich mit der Acai Beere auf sich? In Surfer Kreisen schwören sie anscheinend auf Acai und machen sich aus dem Mus ein Frühstücks-Shake. Hierzulande scheint sie aber unbekannt zu sein. Zumindest kannte kein Bio-Supermarkt die Beere:
http://www.surfermag.com/features/acai/ Da ja einige hier schon auf Hawaii waren, kann ich mir denken, dass vielleicht einige sie kennen und wissen wieso die gerade bei Surfern beliebt ist und wo man sie hierzulande(Deutschland) bekommt. |
Zitat:
http://bull-attack.com/shop/acai-ber...0-kapseln.html auch in kleineren Packungsgrößen. Der Glaube versetzt Berge... |
Zitat:
Mich interessiert mehr, wer das schonmal getestet hat(eventuell auf Hawaii), was es auf sich hat in der SurferSzene usw., also mehr persönliche Berichte. |
Zitat:
ist dasselbe wie die frage nach der bewandnis vom körperfettanteil bei trias. (...). musste also im surfer-forum fragen. deine beere hat mit triathlon nix zu tun. |
Zitat:
Zitat:
Anscheinend kennt sie hierzulande kaum einer, aber in den USA scheint es gerade die Mode-Beere zu sein. |
Zitat:
Zu der Beere kann ich nicht viel sagen. Vor einiger Zeit wars die Noni-Frucht, die wenig bzw. in der Tendenz nix bringt. Kiwi, Orange, Nüsse und von mir aus auch die Ananas usw. decken den Bedarf, sind kostengünstiger. Jetzt ist`s mal wieder was anderes von den Mikropolynesiern. Und dafür ordentlich blechen? No. Oder um es in eine fränkische Surferweisheit zu kleiden: Verblember ned dei Lebn, geh surfen ebn. Damit hat sich das Thema gefressen. *edit: kann mir nicht vorstellen, dass es hier unter uns Big-Wave-Surfer gibt. Und falls sich einer von denen dazu äußern würde, dann hätte die Wirkung der Beere IMHO mehr mit Kundalini- und/oder Guru-Yoga zu tun als mit nachweisbaren Effekten (Hokuspokus). |
Ob es Hokuspokus ist, ist mir weniger wichtig.
Mich interessiert einfach nur wer die Acai Beere schon mal gegessen hat, wie sie schmeckt, ob sie etwas besonders an der Beere sehen, wo man eventuell das Mus für Shakes bekommt usw. |
Probieren würde ich sie auch mal gerne. Vielleicht kann man damit prima Cocktails mixen? Ich glaubs ja nicht.
Idee: wir können ja hier eine Sammelbestellung starten. Wenn du dich darum kümmerst, ich wäre mit fünf Euronen dabei. Allerdings habe ich Zeit, kann warten bis der Trend ggf. rübergeschwappt ist. Die Acerola-Kirsche wurde einst ja auch als Wundermittel angepriesen. Vom Geschmack eher eine Enttäuschung, d.h. die fränkische Kirsche ist der Acerola allemal vorzuziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |