triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie macht man eine schöne Narbe oder eine Narbe schön ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25913)

fastrainer 09.11.2012 22:11

Wie macht man eine schöne Narbe oder eine Narbe schön ?

Unsere Tochter (14 jahre) ist Anfang der Woche mit dem Kopf gegen das Waschbecken geknallt. Resultat ist eine ca 7 cm lange Platzwunde auf der Stirn. Sie fühlt sich jetzt für Ihr Leben entstellt.
Gibt es Möglichkeiten die Wundheilung bzw Narbenbildung möglichst positiv zu beeinflußen. Ich meine also neben den körperlichen
Gegebenheiten, vielleicht bestimmte Cremes, Behandlungen, etc.

Wäre dankbar für gute Ratschläge, denn das ist momentan bei uns zu Hause ein echtes Problem.

MatthiasR 09.11.2012 22:22

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 830022)
Unsere Tochter (14 jahre) ist Anfang der Woche mit dem Kopf gegen das Waschbecken geknallt. Resultat ist eine ca 7 cm lange Platzwunde auf der Stirn. Sie fühlt sich jetzt für Ihr Leben entstellt.
Gibt es Möglichkeiten die Wundheilung bzw Narbenbildung möglichst positiv zu beeinflußen. Ich meine also neben den körperlichen
Gegebenheiten, vielleicht bestimmte Cremes, Behandlungen, etc.

Wäre dankbar für gute Ratschläge, denn das ist momentan bei uns zu Hause ein echtes Problem.

Was sagt denn der Arzt dazu?

Ansonsten kann man das bestimmt mit der geeigneten Frisur kaschieren.

Gruß Matthias

Claudi_tries 09.11.2012 22:29

Abend!

Ich habe mit drei sehr unschönen Narben jahrelang viel probiert und bin schlußendlich mit dem Hansaplast Narbenpflaster zu einem erträglichen Anblick der Narben gelangt. Die Reduktion hat bei mir wirklich außerordentlich gut funktioniert, auch die tiefrote Färbung ging erstaunlich zurück und das Wulstige ebenfalls. Ich kann das nur empfehlen!

NBer 09.11.2012 22:39

zeig ihr n bild von seal und sag ihr mit wem er verheiratet war und das aussehen nicht alles ist.
davon einmal abgesehen ist eine woche viel zu kurz, um zu sagen, ob da später überhaupt noch was zu sehen ist. ich hatte auch ne platzwunde an der stirn, davon war später nichts mehr zu sehen......

Skunkworks 09.11.2012 22:58

Ich bekam nach einer schweren Handverletzung und nach vollständigen Verschluss der Wunden "Fibrolan" verschrieben.

Ein anderes Mittel ist nach eben stattgefundener Kurzrecherche "Contratubex". Keine Ahnung ob das was anderes ist, oder ob der freien Verkaufbarkeit halt wie Bepanthen ist.

Alles Gute für deine Lütte.
/S.

wolle 10.11.2012 00:41

Contractubex funktioniert - ziemlich teuer und oft anwenden
Allerdings erst wenn die Wunde geschlossen ist.
Dauert lange aber bringt deutlich sichtbare Ergebnisse.
Für Teenagers Seelenheil :)

Campeon 10.11.2012 08:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 830033)
zeig ihr n bild von seal und sag ihr mit wem er verheiratet war und das aussehen nicht alles ist.
davon einmal abgesehen ist eine woche viel zu kurz, um zu sagen, ob da später überhaupt noch was zu sehen ist. ich hatte auch ne platzwunde an der stirn, davon war später nichts mehr zu sehen......

+1!:liebe053:

In 10 Jahren sieht man die garnicht mehr, das verwächst sich doch bei so einem jungen Menschen total!

Ich hatte als Kind auch mal ne böse Schnittverletzung auf der Wange und mit 15 hat man nichts mehr davon gesehen!

Noiram 10.11.2012 09:17

Ach herrje...
An solche Sachen kann ich mich aus meiner Kindheit auch erinnern:

Wir hatten eine laaaangen Flur und ich wollte meiner Mutter zeigen wie schnell ich bin und raste los und landete mit dem Zahnfleisch in der Kante der Bügelmaschine die am Ende des Flurs in der Küche stand.
Hautlappen zum Hochklappen... meine Mutter höchst erschrocken knallte mir erstmal einen kalten Waschlappen drauf.

Gottseidank narbenfrei verheilt.
Aber solche Sachen standen bei mir als Kind an der Tagesordnung.
(vom Sessel gefallen weil gekippelt = dicke Nase, mit Hände in den Taschen auf dem Nachhauseweg hingefallen :Nee: :Cheese: )
Also oute ich mich hier mal zum absoluten Tolpatsch.

Später die Narbe immer regelmäßig einölen soll helfen.

Liebe Grüße
Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.