![]() |
SRAM red vs. Ultegra DI2
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden würde mich eure Meinung wirklich interessieren. Was würdet ihr wählen, den Preis mal außen vor gelassen. Welche der Schaltungen findet ihr denn besser? Kann man das so überhaupt sagen...besser...schlechter...oder einfach nur anders.... Ich habe auf meine TM01 die komplette red Gruppe drauf und bin damit super zufrieden. Gestern Abend rief mich mein Radhändler an und sagte, er hätte ne Ultegra DI2 für gutes Geld...jetzt kenn ich mich mit dem Gedudels ned aus und wollte euch fragen was ihr denkt? Wechsel? Vielen Dank für euer Feedback. Gruß Michael |
Behalt die red, ist ne super Gruppe, warum noch unnötig Geld ausgeben?
|
Zitat:
|
Ich würd die Red an deiner Stelle fürn Notfall aufheben, die Di2 nehmen und die Red dann doch verchecken, weilst eh nix anderes mehr fahren willst...
|
Ich verstehe ja, dass man sich beim Kauf eines neues Rades diese Frage stellt, aber bei einem vorhandenen sollte damit
Zitat:
|
Am besten fährst du mal mit einem Rad dass die Ultegra Di2 verbaut hat...der Unterschied beim Schalten ist enorm. Die Red ist eher die kompromisslose Wettkampfschaltung die die Gänge mit Karacho reinhaut wogegen man bei der Ultegra, gerade beim Umwerfer, etwas Geduld mitbringen sollte.
Fazit: ich würde die Red an deiner Stelle Fall behalten!...günstige Ultegra Di2 werden sich demnächst etwas häufen |
Zitat:
|
Zitat:
Die Vorteile einer Elektroschaltung ggü. einer mechanischen finde ich bei der Ultegra lange nicht so ausgeprägt wie bei der DA...und gerade der DA9000. Ich kenne alleine bei uns (ostdeutsches Großstadtnest) 3 Leute diewieder auf eine mechanische Schaltung gewechselt haben weil sie sich von der Di2 mehr versprochen haben. Ich persönlich hing mit der Ultegra Di2 auch schonmal im Harz am Berg und dachte mirbeim Schaltvorgang nur "GEH ENDLICH AUFS KLEINE BLATT"...da kann es im Rennen schonmal zu spät sein. (auch wenn ich im Rennen kein kleines Blatt brauche...versteht sich :Cheese: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |