triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Go Pro HD3 oder womit macht ihr eure Fotos und Videos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25841)

Necon 05.11.2012 11:11

Go Pro HD3 oder womit macht ihr eure Fotos und Videos

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer wasserdichen Kamera die jeden Blödsinn mitmacht, günstig ist und nebenbei auch noch gute Qualität liefert.

Bisher kein Erfolg und irgendwie glaube ich auch nicht sowas zu finden.

Mit was macht ihr eure Fotos und Videos und was haltet ihr von diesem Teil!
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-white-edition

Ironmanfranky63 05.11.2012 11:24

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 827393)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer wasserdichen Kamera die jeden Blödsinn mitmacht, günstig ist und nebenbei auch noch gute Qualität liefert.

Bisher kein Erfolg und irgendwie glaube ich auch nicht sowas zu finden.

Mit was macht ihr eure Fotos und Videos und was haltet ihr von diesem Teil!
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-white-edition

Ich etwas Ahnung von Fotografieren Jahrelang als ernsthaftes Hobby mit eigener Webseite betrieben. Günstig und sehr gute Bildqual. so was gibt es nicht. Kommt natürlich immer auf den Anspruch an. Aber als Besitzer einer Vollformat DSLR sind die bei mir ziemlich hoch.
Es gibt füfr viele Cams Unterwassergehäuse die aber nicht billig sind.
Was ist dein Bugdet? Welche Cam hast du jetzt?
Frank

FinP 05.11.2012 11:29

Es stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck, zu unterschiedlich die Spezialisierungen der Kameras.

Ich habe GoPros, wasserdichte Kompakte und Gehäuse um Kameras einsatzfähig zu machen. Jedes von denen hat seinen Einsatzort.

Willst Du die Kamera fest montieren, dann geht als Amateur nur wenig an einer GoPro vorbei. Ansonsten ist die nicht nutzbar. Auch nicht vergessen: Das Gehäuse ist zwar wasserdicht, für Unterwasserbilder bedarf es aber eines Extragehäuses (kostet auch extra).

Gehäuse für DSLR sind arschteuer, dafür kannst Du natürlich tolle Sachen machen.

Gute Kompromisse sind wasserdichte Kompakte. Nen ganz kurzen Einstieg kannst Du hier finden.

Ironmanfranky63 05.11.2012 11:35

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 827407)
Es stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck, zu unterschiedlich die Spezialisierungen der Kameras.

Ich habe GoPros, wasserdichte Kompakte und Gehäuse um Kameras einsatzfähig zu machen. Jedes von denen hat seinen Einsatzort.

Willst Du die Kamera fest montieren, dann geht als Amateur nur wenig an einer GoPro vorbei. Ansonsten ist die nicht nutzbar. Auch nicht vergessen: Das Gehäuse ist zwar wasserdicht, für Unterwasserbilder bedarf es aber eines Extragehäuses (kostet auch extra).

Gehäuse für DSLR sind arschteuer, dafür kannst Du natürlich tolle Sachen machen.

Gute Kompromisse sind wasserdichte Kompakte. Nen ganz kurzen Einstieg kannst Du hier finden.

Gibt es wasserdichte Kompakte ich meine mit denen man auch tauchen kann?.Noch nie gesehen so was.?

hazelman 05.11.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 827414)
Gibt es wasserdichte Kompakte ich meine mit denen man auch tauchen kann?.Noch nie gesehen so was.?

Hmmm... Wenn man die G-Serie von Canon als Kompaktkamera begreift... dann gibt's für Kompaktkameras auch Tauchgehäuse bis 40m:

FinP 05.11.2012 11:43

Ja, gibt es. Ich habe ua folgende getestet.

- Optio W90 (bis 6m)
- Canon D10 (bis 10m)
- Panasonic FT3 (bis 12 m)

(Daten aus dem Kopf).

Damit kann man Unterwasser in Schnorcheltiefe Photos und Videos machen. An professionelle Ausrüstung reichen die aber bei weitem nicht ran.

Die Frage ist also: Was will man?
Eine Kamera, die man mal mit ins Schwimmbad nehmen kann, um seinen Schwimmstil zu kontrollieren?
Eine Kamera für die Trikottasche, die auch nen heftigen Regen aushält?
Eine die mal in den Schnee fallen darf?

Oder will man Bilder für National Geographic aus der Tiefsee schießen?

Man muss einfach wissen, dass es keine eierlegende Wollmilchsäue gibt. Daher: Wenn man seinen Einsatzzweck genau benennen kann, dann kriegt man dafür einen guten Kompromiß. Wenn man selber aber nicht weiß, was man eigentlich anstellen will, dann gibt man nur sinnlos Geld aus.

Oder wie heißt es so schön: Ob man ein gutes Photo macht, entscheidet sich bevor man auf den Auslöser drückt.

Necon 05.11.2012 11:44

Also momentan hab ich gar keine da sie mir immer zu teuer waren und ich keine gefunden habe die meinen Anforderungen entspricht.

Bin vorher über die GOPrO HERO 3 gestolpert, hab mir das Video angesehen auf die Seite geschaut und bin begeister. 200 Euro für eine Kamera mit 5 MP bei Fotos und 1080 bei Videos mit 30 fpm bzw 780 und 60 fmp, Wasserdichte Hülle und Halterung inkludiert.

Das wäre auch das Budget das ich ausgeben will und damit bekommt man normalerweise nicht einmal eine Kinderspiezeugkamera

MattF 05.11.2012 11:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich hab ne Fuji Finepix XP50 um z.b. bei Schwimmen aufzunehmen, als Stilkontrolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.