triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallöle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25721)

follfosten 27.10.2012 12:39

Hallöle

Hey,
nachdem ich jetzt seit 1 1/2 Jahren so larifari Triathlon gemacht hab, mit zwei olympischen Distanzen als Ergebnis wollt ich die nächste Saison mal ernsthafter angehen. Dazu gehört natürlich auch die Anmeldung in nem Triathlon Forum.
Bin 20, Student und hab deshalb unendlich viel Zeit zum Training :Lachen2:
Bin aber auch noch in nem Fußballverein und daher muss ich das dann irgendwie vereinbaren. Laufen ist glaube ich meine Stärke, gefolgt von Radfahren und Schwimmen; liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Trainingsaufwand auch so aussieht. Nächstes Jahr hätte ich Lust auf ne Mitteldistanz, vielleicht werde ich aber auch in nem Verein gehen und da gibts dann ja noch Ligatermine, so wie ich das bisher durchblickt habe, also mal sehen was das Frühjahr bringt ;)

jannjazz 27.10.2012 13:16

Starke Schreibweise von Vollpfosten, den Namen trägst Du zurecht. Willkommen hier! Welche MD soll´s denn sein?

Straik 27.10.2012 13:19

:Blumen:Willkommen

follfosten 27.10.2012 13:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 823663)
Willkommen hier! Welche MD soll´s denn sein?

Darüber hab ich mir fast noch keine Gedanken gemacht. Die großen (70.3, challenge) werden ja schnell belegt sein oder sind schon belegtt denke ich. Daher werd ich im Frühling mal schauen was noch offen ist, hab hab aber schon mit dem Green Hell Triathlon geliebäugelt, die Radstrecke ist bestimmt irre.

jannjazz 27.10.2012 17:51

Respekt. GH ist bestimmt eine der härtesten MDs.

Torsten.Salomon 27.10.2012 19:18

Hi follfosten

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.

Da hast Dir ja was neben dem Fussball vorgenommen.

Was studierst denn, wenn ich mal fragen darf, das Du da noch für 2 Sportarten / Lebenseinstellungen Zeit findest ??

Gruß Torsten

Skunkworks 27.10.2012 19:53

Willkommen!

Fußball und Triathlon? Krasser Gegensatz aber gut so! Was mich allerdings fraglich stimmt, ist dass du Laufen magst. Das passt irgendwie nicht zum allgemeinen Bild das der 08/15 Triathlet wie ich von Fußball hat...

Es sei dir noch das Lexikon in meiner Sig ans Herz gelegt. Hilft ungemein um sich hier schnell zurecht zu finden.

Green Hell als erste MD, das klingt nach ordentlichem Selbstbewusstsein, gefällt mir!

Viel Spaß,
/S.

follfosten 27.10.2012 20:05

Danke erstmal für die nette Willkommen. Ich hab jetzt angefangen Wirtschaftspsychologie zu studieren, momentan ist es noch relativ ruhig, aber ab Dezember wird dann erstmal mehr gelernt statt trainiert. Zusätzlich jobbe ich auch noch, aber auch das muss dann im Winter erstmal eingeschränkt werden.
Das mit dem Fußball muss ich mir auch noch überlegen. Spiel jetzt schon seit 14 Jahren im selben Verein und da will man natürlich nicht so einfach aufhören...
Laufen beim Fußball ja nochmal ganz anders, manche Mannschaftskameraden haben 0 Kondition, kippen sich Samstag vorm Spiel erstmal einen hinter die Binde und sind am Sonntag trotzdem fitter als ich...:confused: Da bringt einem Grundausdauer erstmal nicht so viel und auch ein Körperbau alá Raelert Brothers (so seh ich zwar nicht unbedingt aus) ist da nicht förderlich.
Ach und nen schönes Lexikon hast du da skunkworks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.