triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Börsencrash (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2557)

Jansen 22.01.2008 11:39

Börsencrash

Börsencrash.
Lang dauert es nicht und dsa gesamte Weltwährungssystem bricht zusammen.

Aber ich mach mir da keine Sorgen. Wenn's wieder in den Wald geht, Tiere jagen, haben wir einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem großteil der fetten deutschen Bevölkerung.

;)

dude 22.01.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Jansen (Beitrag 63304)
Börsencrash.

Wie kommste denn darauf?

tri_stefan 22.01.2008 11:44

Zitat:

Zitat von Jansen (Beitrag 63304)
Börsencrash.

Vorher kommt deine Annahme?

bowman 22.01.2008 11:45

ok - ich will sehen, wie du dich beim Verfolgen einer Hirschkuh machst und diese mit mit einem Kehlkopfbiss niederstreckst - ja, der Vorteil zu einem "fetten" Durchschnittsbürger mit einem Gewehr ist eminent.

Jansen 22.01.2008 11:49

Reine Spekulation - auch wenn zB. eine Bank in England schon 100 MRD vom Staat Hilfe braucht. Wenn irgendwann die Panik der Bevölkerung kommt und jeder sein Geld abheben will gehts los. Überschrift heute in der Zeitung: Schwarzer Montag :Cheese:

Hoffe ja mal, dass es nicht soweit kommt

@bowman,

hast den Beitrag etwas ernst genommen was?

edit:
die 100 mrd verstehen sich als Absicherung, nicht als notwendige spritze

dude 22.01.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Jansen (Beitrag 63309)
Überschrift heute in der Zeitung: Schwarzer Montag :Cheese:

BILD?

www.faz.net

backy 22.01.2008 11:53

Zitat:

Wenn irgendwann die Panik der Bevölkerung kommt und jeder sein Geld abheben will gehts los. Überschrift heute in der Zeitung: Schwarzer Montag :Cheese:

Hoffe ja mal, dass es nicht soweit kommt

Das halt ich derzeit für ein bisschen weit hergeholt.
Aber ich glaube zum Beispiel nicht das die Bankenkrise schon ausgestanden ist. Derzeit würde ich keinen call auf irgendeine Bank kaufen. Aber mit ein wenig timing und glück könnte man als anleger mittelfristig geld aus der situation schlagen: abwarten wie weit der DAX noch purzelt und dann DAX Zertifikate...nur mal so als gedanke..

kaiseravb 22.01.2008 11:54

Zitat:

Reine Spekulation - auch wenn zB. eine Bank in England schon 100 MRD vom Staat Hilfe braucht. Wenn irgendwann die Panik der Bevölkerung kommt und jeder sein Geld abheben will gehts los. Überschrift heute in der Zeitung: Schwarzer Montag :Cheese:

1. Was geht dann los?
2. Wer ist "jeder"?
3. Warum sollte dieser "jeder" das tun?

Sorry, aber so ein Blödsinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.