![]() |
Wer wurde mit Wattmessung schneller?
Und warum.
Würd mich mal interessieren ob es sich lohnt über eine entsprechende Anschaffung nachzudenken. |
Zitat:
|
Zitat:
- weil ich mich damit bei Intervallen viel mehr quälen kann. einen bestimmten Wert auf dem Display zu erreichen motiviert mich. - weil ich kein GA-Gebummel mehr fahre, sondern auch 4h mit ordentlich Zug auf der Kette fahre - weil ich bei "Wettkämpfen" (Langdistanz-Brevets) die Anstiege kontrollierter fahre = bessere Gesamtzeit - weil es mir leichter fällt, mit dem TSS-Konzept von Hunter Allen einen gleichmäßigen Trainingsaufbau zu generieren. - weil ich mehr auf die Regeneration im Training achte, wenn ich bestimmte Leistungswerte nicht mehr erreiche |
ich bin nicht schneller geworden aber schneller
|
Zitat:
Wenn man trainingsalte Athleten wie 3-Rad nimmt, kann man sich sofort fragen wurde der wegen Wattmessung oder dem höheren Umfang besser. Dude würde sagen, der wurde nicht wegen, sondern trotz Wattmesser besser. Der entscheidende Vorteil und wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie man das ohne macht ist das Pacing im Rennen. Dazu kommt noch die Trainingssteuerung bei kurzen Intervallen (3-8 Minuten). Und, wenn man es dann auch macht, die regelmäßigen Formtests (FTP, CP30). Dann kommen noch so Spielereien wie eine gute Abschätzung des Kalorienverbrauchs, oder die Vergleichbarkeit verschieden profilierter / windiger Trainings über Durchschnitts- und insbesondere Normalisierte Leistung. Für alles andere ist mir der Nutzen der Leistungsmessung immer fraglicher, insbesondere fürs Grundlagentraining. |
Zitat:
|
...und dann wäre da noch die Frage, warum Leute, wie z.B. Faris ihre Wattanzeige beim wichtigsten Rennen im Jahr abkleben- um es eben nicht zu sehen?
....warum viele Athleten beim Trainingsrad einen Wattmesser haben- aber am WK Rad Keinen? |
also ich hab mir nach langem Überlegen ein Power2max System geleistet. Wird wohl auch in den nächsten Tagen kommen.
Ich verspreche mir davon schon ein besseres Training und dadurch auch im Wettkampf eine gewisse Verbesserung. Ob die dann den Anschaffungspreis rechtfertigt ... ? Ist glaube ich auch wieder sowas, worüber sich streiten läßt. Von denen, die so ein Wattmessteil drauf haben, hab ich bis jetzt aber nur positives gehört. Und somit ist der Bock auch wieder um einiges teurer geworden... Wo soll das nur noch enden :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |