![]() |
5km Lauf - Vermutlich erster Wettkampf
Hallo Zusammen,
um beim Laufen am Ball zu bleiben spiele ich schon seit etwa einer Woche mit dem Gedanken mich am Sonntag (09. Sep) kurzfristig bei einem 5km Lauf beim Wolfsburg-Marathon anzumelden. Ob ich mitmache hängt von 2 Faktoren ab: Ist der Schmerz im rechten Fuß komplett weg (seit etwa Anfang der Woche, allerdings nur bei längerer oder stärkerer Belastung) und bekomme ich noch einen Platz! Laut der Seite ist es aber bis 60min vorher möglich sich zu registrieren! Die Frage ist, sollte ich mitmachen, was brauche ich dafür grundsätzlich? Dort steht die Starternummer muss gut sichtbar an der Brust getragen werden. D.h. ich brauche so einen Umschnaller oder wie läuft das? Reicht T-Shirt und Jogginghose oder empfehlt ihr mir bereits Laufklamotten zu kaufen? Zielzeit wäre 27Min oder drunter, stehe ja noch recht weit am Anfang :-). Meine Bestzeit liegt momentan bei 26:51, wenn denn Google wirklich stimmt was die 5km angeht :-P Gruß, Merlin |
Schmerzen: Nichts riskieren. Nur starten wenn du keine Probleme hast.
Startplatz: Das wäre der erste 5k-Lauf an dem man wegen Überfüllung nicht mehr mitlaufen könnte. Nummer: Umschnaller (Startnummernband) auf Brusthöhe sieht zielmlich blöd aus! An der Nummernausgabe liegen zum anbringen der Startnummer Sicherheitsnadeln für dich bereit. Kleidung: Ein paar Laufschuhe wären gut, eine Jogginghose vielleicht etwas zu warm. Zieh was kurzes an. T-Shirt ist voll o.k. Zielzeit: Immer den anderen hinterher. Der Rest ergibt sich. Gruß N. :Cheese: |
Moin,
einfach hingehen und laufen wenn du keine Schmerzen hast. Für deine Startnummer gibt es vor Ort Sicherheitsnadeln. Da brauchst du nix besonderes. Viel Spaß… |
Hi Leute,
danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! Also die Schmerzen sind garnicht so leicht einzuschätzen! Am Donnerstag war ich zuletzt Laufen und da schienen die Schmerzen auch weg zu sein und es war nix zu spüren, doch auf den letzten paar 100 Metern kam es dann wieder, so das kein Sprint am Ende mehr drin war ... es ist so ein Schmerz auf dem Fußrücken, wie als wenn dort ein Krampf gewesen wäre oder der Schuh etwas abgeschnürt hätte! Kennt ihr das? Wird also denke ich wirklich eine SEHR spontane Entscheidung am Sonntag morgen. Wolfsburg sind ja auch immerhin 40km von mir aus, wäre natürlich ärgerlich wenn ich dann mittendrin abbrechen bzw. gehen müsste :( Gruß, Merlin |
Hallo,
der Lauf ist bei Dir um die Ecke und noch 2 Wochen hin. Kannste die Haxe noch etwas schonen oder noch etwas ins Training investieren. Der Rest wurde ja schon beantwortet. Stadtlauf Wolfenbüttel Grüße |
das sind doch keine "richtigen" Fragen, sondern der Wunsch nach Bestärkung:
Ja, Du packst das in 26:00!!! viel Erfolg |
Mitmachen, Spaß haben und zur Not macht man etwas langsamer und auf den Schlußsprint verzichten falls der Fuß Zicken macht.
Aber mal im Ernst, den wirst du garnicht merken!!! Und nachher ist eh Wurscht! Schmerzen vergehen, Ruhm bleibt bestehen!!! |
Hallo, jetzt mal im ernst. Hast du keinen Tv oder sonst irgendwas wie du deine Wochenendenrumbekommst.
Eie kommst du denndrauf sport zu machen. Und wozu 5km rennen. Geht da kein Buss? Hihihihihiihii GEH HIN - ROCK DEN LADEN :quaeldich: und im Wettkampf bist du bestimmt etwas angestachelt von der Athmosphaere. Du wirst ueber dich hinaus wachsen und ne neue Bestzeit haben. Lass dich aber nicht zu Raketenstart verleiten. allerdings bieten 5km auch icht viel Zeit um dein Tempo zu finden. Sicherheitsnadeln wurden ja schon ins Spiel gebracht. Durch die Brustwarzengeben sie manchen auch noch den nötigen Kick :-) Deinen Fuss würde ich bis dahin schonen und notfalls wirklich das Rennen abbrechen. Es ist zwar deinerster aber mit sicherheit nicht dein wichtigster Wettkampf bei demdu ales in die Waagschale geben musst. Und wir freuenuns alle wenn du danach schreibst wie es gelaufen ist. Viel Erfolg und Grüße Moritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |