triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ziel erreicht! 1000 Dank ans ganze Forum! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25005)

aims 03.09.2012 11:29

Ziel erreicht! 1000 Dank ans ganze Forum!

Hallo Gemeinde,

so, der große Tag ist vorbei und ich bin noch immer voll im Triathlets-High! Es war einfach unglaublich es ist alles perfekt nach Plan und ohne Pannen gelaufen. Magen und Darm haben mitgespielt und die Ausdauer, meine große Unbekannte, hat genau bis zur Zeillinie gerreicht.

Vor ca. 11 Monaten habe ich mir das Ziel gesetzt meine erste LD zu machen. Ich habe in 2000 meinen einzigen Marathon(4h01) gelaufen und 2001 meine bis zu dieser Saison erste MD(6h15) gemacht. Dann nach dem Konzept und meiner Auslegung des 12h-Szene Plans trainiert. Im Mai das Szene-Camp mitgemacht welches ich wärmstens weiter empfehlen kann.

Die Zahlen in meiner Signatur sind das was ich mir zu Beginn der Saison vorgenommen hatte. Da ich bis Dato nie über 100km Rad gefahren bin und auch noch nie einen Schnitt von 30km/h gefahren bin sind 180km mit 30km/h für mich undenkbar gewesen.

Das Training hat aber seine Früchte getragen und so habe ich in einer Trainigsfahrt dann doch mal die 180km mit 35er Schnitt gefahren. Beim Laufen ist der Puls beim 12er Schnitt über die Saison über 15 Pulschläge gefallen.

Gestern dann der große Tag. Gefühlsmässig ein Wechselbad aus Vorfreude, Respekt und etwas Angst was mich denn wohl erwartet.
Das Schwimmen ist es deutlich besser gelaufen als erträumt. Mein geheimes Ziel von Sub1 habe ich dank schneller Füße vor mir mit einer Zeit von 57:17(12.) deutlich unterboten. Dabei habe ich allerdings viele Körner verheizt.
Wechsel war Problemlos. Dann aber während der ersten 80km auf dem Rad saukalt gehabt und die Beine nicht warm bekommen. Das war die schwierigste Zeit im Rennen da sich die Beine sehr schlecht anfühlten. Die letzten 100km gingen dann aber sehr gut und die Zeit ist sehr schnell vorbei gegangen. Ich hätte noch etwas schnell gekonnt wollte aber auf Nummer Sicher gehen und bin dann nach 5:07:23(43.) entspannt ins Laufen gestartet.
Die Beine waren von Anfang an sehr gut, zu gut vielleicht, die ersten Kilometer hatte ich einen Schnitt von 4m17. Dann bin ich bis zum Ende kontinuierlich langsamer geworden und es hat noch knapp für einen 12er Schnitt gereicht. Mit einer Laufzeit von 3:33:53(28.) bin ich dann als 17. in der Gesamtwertung (bzw. 5. meiner AK) ins Ziel gelaufen.

Es war ein traumhafter unvergesslicher Tag und ich möchte mich bei euch allen für eure vielen Tips und Unterstützung. bedanken:liebe053: :Blumen:

Allen anderen Finishern an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch für das in meinem Umfeld sehr faire Rennen!

Viele Grüße,

Aims.

BTW: Ach ja, falls derjenige hier ist dem ich meine CO-Pumpe beim Fahren gegeben habe, wäre cool wenn du mir diese zu schicken könntest.

trimac 03.09.2012 11:37

GRATULIERE _ ES IST GUT WENN EIN PLAN UAFGEHT !
:Lachen2:

sbechtel 03.09.2012 11:38

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!!

Duafüxin 03.09.2012 11:41

Das scheint ja ein WE der funktionierenden Pläne gewesen zu sein :cool:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Wolfgang L. 03.09.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 800283)
Das scheint ja ein WE der funktionierenden Pläne gewesen zu sein :cool:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur super Zeit. Super!

Viele Grüße
Wolfgang

sutje 03.09.2012 11:55

Hallo aims,
super, dass alles so aufgegangen ist wie geplant. Ja, es war morgens ziemlich frisch dieses WE. Hatte auch einen Wettkampf (aber 'nur' OD) und fand es auch ziemlich kühl auf dem Rad. Aus verschiedenen Beiträgen von dir konnte man ja schon seit ein paar Wochen lesen, was du noch vorhast und dass es langsam Ernst wird. Gratuliere, jetzt erstmal gute Erholung und viel Spaß beim Pläneschmieden für die nächste Saison.

Grüße, sutje :Huhu:

Ironmanfranky63 03.09.2012 12:47

:Blumen: :Blumen:
Hammer super Zeit der wahnsinn!! Glückwunsch .Es hatte sich aber auch sowas angedeutet bei den Zeiten vom Training die du hier gepostet hattest.
Das riecht nach Hawaii Quali wenn du so weiter machst.

Nepumuk 03.09.2012 12:51

Unfassbar so eine Leistung auf der ersten LD! Du scheinst echt Potential zu haben. Da steht einer Hawaii-Chali wohl nichts im Weg.

Herzlichen Glückwunsch und fetten Respekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.