![]() |
Na denn, Hallo - ich möchte auch Triathlet werden
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin Jörg aus Haltern am See, 39 Jahre alt und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin echter Anfänger im Triathlonsport, das heisst ich bin auf dem Weg ein Triathlet zu werden :-) Bis Anfang 2010 hatte ich mit Sport nicht viel zu tun entsprechend hatte ich starkes Übergewicht und mein Fitnesszustand war de facto nicht vorhanden. Dann habe ich mein Leben umgestellt, wiege jetzt 25 kg weniger und habe richtig Spass am Sport gefunden. Abgenommen habe ich mit Walking, da ich besonders auf meine Knie achten muss, die leider ziemlich geschädigt sind. Um dennoch meine Fitness auf ein neues Level zu heben, möchte ich Triathlon machen, da ja Rad fahren und schwimmen eher gut für die Knie sind und das Joggen bekomme ich auch schon hin. Ich muss halt alles langsamer angehen lassen und mir/ meinem Körper die Zeit geben, sich an die neuen Belastungen zu gewöhnen, dann klappt das schon - das spüre ich .-) Entsprechend bin ich jetzt seit ca. 2 Monaten im "Triathlontraining". Das heisst ich trainiere 6 Mal die Woche (3x Joggen 60-90 Minuten) 1-2 Mal Rad (60-120 Minuten) und 1-2 x Schwimmen (45-60 Minuten). Mein Ausdauertraining mache ich im GA1 Bereich, wo ich auch grundsätzlich bis Ende März erst mal bleiben möchte. Ich möchte also zunächst mal eine ordentliche Basis legen und die Techniken (besonders beim Schwimmen) lernen. Im kommenden Jahr stehen dann 2-3 Volksläufe und 3 Sprintriathlons (500/20/5) an. Das eigentliche Ziel ist aber die Olympische Distanz beim Hamburg City Man 2014. Das ist mein grosses Ziel, auf dass ich mein Training grundsätzlich ausrichten werde (deshalb auch der sehr lange GA1 Block jetzt). Ich werde im Laufe der Zeit sicher viele Fragen haben und muss noch ganz viel lernen. Hier möchte ich einfach Spass haben und mich mit Euch über diesen Sport austauschen. Also, ich freue mich auf viele tolle - gerne auch humorvolle - "Diskussionen":Huhu: |
Hi Jo,
hört sich doch alles schon sehr gut an. Ich bin auch ein Freund davon mit den kleinen Sachen anzufangen. Wenn's gut läuft kannst du vielleicht nächsten Herbst schon mal ne OD versuchen. Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum, Thomas |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...020#post799020 Trotzdem: Willkommen! Gruß N. ;) |
Bedankt, für die Willkommensgrüsse.
Hab das Forum schon ein paar Wochen "beobachtet". und dabei schon mitbekommen, dass es hier ernst zur Sache geht :Cheese: Das Ziel erster OD in HH werde ich bewusst nicht anpacken, darauf habe ich mich programmiert und wenn ich merke dass es gut läuft werde ich mir eine Zielzeit aussuchen. Da bin ich bis jetzt noch total unsicher, ist mir aber auch für das nächste Jahr noch total unwichtig - noch habe ich ganz andere "Probleme". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |