![]() |
Wann der erste Wettkampf?
Servus
Ganz spontan habe ich aufgrund eines abgesagten Termins am kommenden Sonntag nix vor. Nun könnte ich eigentlich am allerersten Wettkampf teilnehmen, einer OD oder SD in meiner unmittelbaren Nähe.... Trainiere aber erst seit zwei Monaten, habe noch NIE einen Wechsel geübt, weder Swim-Bike noch Bike-Run. Ebenfalls müsste ich mich bei der Startnummerherausgabe nachmelden und noch mind. ein geeignetes Shirt oder einen Einteiler besorgen. Habe lediglich eine Tri Pant. Ebenfalls habe ich noch nie zwei Disziplinen unmittelbar nacheinander trainiert. Geschweige denn drei. Spricht etwas dagegen da kurzfristig mit zu machen, mal abgesehen davon, dass ich mich absolut zum Affen mache und nicht nur in meiner AK, sondern auch overall Letzter zu werden??.... :confused: |
Bei den Vorraussetzugen - nichts!
|
Zitat:
Ich hatte vor meinem ersten Triathlon auch nie "Triathlon trainiert". Ich ging etwas laufen und biken und sehr selten schwimmen. So musste ich in der Aare in Solothurn dann auch teilweise Brust schwimmen. Und einen Wechsel Swim-Bike habe ich in übrigens 12 Jahren noch nie ausserhalb eines Wettkampfes geübt. Felix |
Vor meinem ersten Wettkampf war ich 1x im Schwimmbad und hab geschaut ob ich überhaupt 750 m weit komme, Laufen hab ich nie träiniert, ich bin davon ausgegangen 5km weit zu kommen.
Vorher fuhr ich nur Rennrad. Also einfach mitmachen! Jeder fängt mal an. :Huhu: Zur Ausrüstung: Man kann auch in Badhosen schwimmen und dann ziehst du dich um oder holst dir halt noch schnell nen Einteiler. Viel Spass. Matthias |
Mach es, habe viel Spaß im Wettkampf und nimm' das positive Gefühl in Dein weiteres Training.
Empfehlen würde ich ebenfalls die SD. Die OD ist ein anderes Kapitel, dass Du vermutlich erst im nächsten Jahr aufschlagen solltest. |
Mach doch einfach mit, wirst sehen wirst nicht letzter.
Hinterher wirst du sagen war vllt. anstrengend aber hat irre Spass gemacht. Geht mir auch so wie Felix hab den Wechsel auch nie ausserhalb geübt , das kommt von allein , die Routine der Jahre bringt es dann. Kann dir selbst nach vielen Jahren immer mal was passieren. Du hast bloß ein Problem wenn du mitmachst: wir wollen einen Bericht hier lesen:Lachen2: :cool: Gruß Frank |
Danke fürs Feedback!
Jepp, ging auch von einer SD aus. Ich hatte mir vor zwei Monaten als Ziel gesetzt, 2013 in Uster (richtig, Felix ;))die OD in sub3 zu machen. Dafür habe ich aber noch Zeit. Da gibts viel Langsame? Habe eben die Resultate von 2011 angeschaut, und wenn ich mir da die Zeiten am Tabellenende anschaue, dann wäre ich genau so ein Langsamer.... :Cheese: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |