triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Übersetzung Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24823)

Hr.Maki 17.08.2012 11:20

Übersetzung Rad

Hallo zusammen,

da ich absoluter Anfänger (Training seit 3 Monaten) in Sachen Triathlon bin und 2013 in Kraichgau meinen ersten Wettkampf absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es Vorgaben bzgl. der Übersetzung (Ritzel) beim Rad fahren gibt.

Vielen Dank.

Gruß

Michael

Skunkworks 17.08.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Hr.Maki (Beitrag 793825)
Hallo zusammen,

da ich absoluter Anfänger (Training seit 3 Monaten) in Sachen Triathlon bin und 2013 in Kraichgau meinen ersten Wettkampf absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es Vorgaben bzgl. der Übersetzung (Ritzel) beim Rad fahren gibt.

Vielen Dank.

Gruß

Michael

Hi und willkommen.
Du musst schon präziser werden:
OD, MD?
Vorgaben für Übersetzungen gibt es nur im Jugendbereich.
Bezogen auf Kraichgau: Männliche Anfänger ohne sportlichen Hintergrund sollten eine Compact-Kurbel (50/34)wählen, mit Ausdauerhintergrund geht eine Standard (53/39).

Aber die Übersetzung ist das geringste worüber du dir Gedanken machen solltest.

Wichtiger:
  • Die Regeln des Sports auf der DTU seite suchen und lesen!
  • Schwimmtraining. Du musst die veranschlagte Strecke OHNE Neo sicher schwimmen können.
  • Wechseln üben: Neo aus, Schuhe, Helm Startnummernband, Brille, etc. an. Und: wie steige ich aufs Rad, welcher Gang ist dafür geeignet? Genauso dann der Wechsel zum Laufen.

Viel Spaß!
/S.

Reifenplatzer 17.08.2012 11:41

nö :D

Superpimpf 17.08.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Hr.Maki (Beitrag 793825)
Übersetzung Rad

bike
bicycle
cycle
pushbike
push bike

:Cheese:

Bei Tri gibt es diesbezüglich (außer im Jugendbereich) keine Vorgaben. Aber Compact ist als Anfänger (und IMHO prinzipiell) keine schlechte Idee.

Hr.Maki 17.08.2012 12:03

Hi,

danke für deine rasche Antwort. Die Trainings laufen soweit ganz gut und ich möchte gern in Kraichgau mit der Sprintdistanz beginnen. Das Regelwerk DTU liegt unter meinem Kopfkissen:Cheese:

Gruß

Michael

amontecc 17.08.2012 12:42

Viel Spaß beim Training (und bei der Regelkunde)!
Ab wann können wir denn die Regeln abfragen? :)

Und: Im Jugendbereich ist die Entfaltung reglementiert, nicht die Übersetzung...:cool:

Reifenplatzer 17.08.2012 13:10

Nur das du nicht überrascht bist.
Die S-Distanz entpsricht nicht einem Volktriathlon bzw. der üblichen Sprintdistanz.

Goldie 17.08.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 793894)
Die S-Distanz entpsricht nicht der üblichen Sprintdistanz.

Nicht ganz unwichtiger Hinweis :Prost:
Gut geeignet für den Anfang ist der Wettkampf trotzdem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.