![]() |
Übersetzung Rad
Hallo zusammen,
da ich absoluter Anfänger (Training seit 3 Monaten) in Sachen Triathlon bin und 2013 in Kraichgau meinen ersten Wettkampf absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es Vorgaben bzgl. der Übersetzung (Ritzel) beim Rad fahren gibt. Vielen Dank. Gruß Michael |
Zitat:
Du musst schon präziser werden: OD, MD? Vorgaben für Übersetzungen gibt es nur im Jugendbereich. Bezogen auf Kraichgau: Männliche Anfänger ohne sportlichen Hintergrund sollten eine Compact-Kurbel (50/34)wählen, mit Ausdauerhintergrund geht eine Standard (53/39). Aber die Übersetzung ist das geringste worüber du dir Gedanken machen solltest. Wichtiger:
Viel Spaß! /S. |
nö :D
|
Zitat:
bicycle cycle pushbike push bike :Cheese: Bei Tri gibt es diesbezüglich (außer im Jugendbereich) keine Vorgaben. Aber Compact ist als Anfänger (und IMHO prinzipiell) keine schlechte Idee. |
Hi,
danke für deine rasche Antwort. Die Trainings laufen soweit ganz gut und ich möchte gern in Kraichgau mit der Sprintdistanz beginnen. Das Regelwerk DTU liegt unter meinem Kopfkissen:Cheese: Gruß Michael |
Viel Spaß beim Training (und bei der Regelkunde)!
Ab wann können wir denn die Regeln abfragen? :) Und: Im Jugendbereich ist die Entfaltung reglementiert, nicht die Übersetzung...:cool: |
Nur das du nicht überrascht bist.
Die S-Distanz entpsricht nicht einem Volktriathlon bzw. der üblichen Sprintdistanz. |
Zitat:
Gut geeignet für den Anfang ist der Wettkampf trotzdem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |