triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingslager Fuerte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24805)

Beat 15.08.2012 15:05

Trainingslager Fuerte

Guten Tag
Ich plane nach der vermurksten Saision für nächsten Jan/Feb wieder nach Fuerte zu fahren.
Bei Hannes war letztes mal Training und Hotel sehr gut.
Nun habe ich gesehen dass es weiter im Norden noch eine Station hat welche von protrainingtour betrieben wird. Diese wäre wohl näher am Flughafen.
Hat da jemand Erfahrungen mit
a. dem Hotel
b. dem Training unter dem Team?

Danke für eine Info dazu

Grüsse aus der Schweiz
Beat

kvlfliege 15.08.2012 16:27

Hi Beat (kenne nur Sport Beat in der Schweiz ;-) ),

ich war dieses Jahr mit ProTrainingTours unterwegs. Hatte zwei Wochen im März gebucht. Trainer waren Uwe Widmann, Georg Potrebitsch, Eva Wutti und Christian Wadewitz. Ein super nettes Team. Das Training fand ich auch gut. Für jeden was dabei. Abzüge definitiv für das Hotelessen ;-) Klar kriegst du Nudeln etc, aber viel kannst du von einem 3 Sterne Hotel auch nicht erwarten.
Abzüge Anfangs auch von den Leihrädern. Sie waren Nagelneu und hatten kleine Anfälligkeiten wie Schaltung nicht richtig eingestellt etc. Kinderkrankheiten einfach.

Viele Grüße
Jonas

saali87 15.08.2012 17:11

Hey,
ich war dieses Jahr auch da, in Corralejo, falls du das meinst? Fand ich jetzt weniger toll als im Playitas, ABER ist auch nicht so teuer. Du meinst wohl das Hotel Oasis Papagayo mit dem 50m Pool?
Wir waren selbst organisiert dahin, und auch in nem Hotel nebenan (Oasis Dunas, gehört jedoch zum gleichen Komplex), da war das Essen wirklich nicht gut, aber es war auch echt billig. Abzüge gibt es auch noch für das Salzwasser im Pool aber das ist ja meistens auf Inseln so. Die Strasse von Corralejo raus ist auch sehr befahren und man hat, wie ich finde, etwas weniger Möglichkeiten als im Süden, jedoch fährt man dort ja auch meistens die gleichen Strecken...

kvlfliege 15.08.2012 17:12

ach so, Schwimmen war im Hoteleigenen 50m Becken gefüllt mir Meerwasser ;-) natürlich auch beheizt. Wenn du mir deine email gibst, dann kann ich dir gerne mal den Trainingsplan von meinen 2 Wochen schicken.

kvlfliege 15.08.2012 17:14

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 793086)
Hey,
ich war dieses Jahr auch da, in Corralejo, falls du das meinst? Fand ich jetzt weniger toll als im Playitas, ABER ist auch nicht so teuer. Du meinst wohl das Hotel Oasis Papagayo mit dem 50m Pool?
Wir waren selbst organisiert dahin, und auch in nem Hotel nebenan (Oasis Dunas, gehört jedoch zum gleichen Komplex), da war das Essen wirklich nicht gut, aber es war auch echt billig. Abzüge gibt es auch noch für das Salzwasser im Pool aber das ist ja meistens auf Inseln so. Die Strasse von Corralejo raus ist auch sehr befahren und man hat, wie ich finde, etwas weniger Möglichkeiten als im Süden, jedoch fährt man dort ja auch meistens die gleichen Strecken...

jupp, das meine ich. Strecken fand ich jetzt nicht so schlimm. Der Wind war halt zu krass :Lachanfall:

Trimone 15.08.2012 19:14

Wir waren mit ein paar Leuten im Febr. da (nicht organisiert). Das Playitas ist schon schöner u das essen ist besser. Natürlich auch teurer. Die Anlage ist schön. Das salzwasser im 50 m Becken hat mich auch gestört.

Vom Playitas aus sind die Strecken besser find ich jedenfalls. Obwohl ich die Küstenstraße raus sehr schön fand.

Von den mieträdern kann ich dir nur abraten. Du solltest besser dein eigenes mitbringen. das fitnesstudio fand ich recht gut.

Alles in allem war es für den Preis okay und Wind hat man fast immer auf den Canaren.

Beat 15.08.2012 20:41

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 793086)
Hey,

Genau dieses Hotel ist im Beschrieb drin.
Sieht dann wohl eher wieder nach Hannes aus. Da zahle ich lieber mehr dafür ist die Unterbringung und vorallem das Futter anständig (War es wenigstens vor 2Jahren)

Danke für die Infos.

Gruss Beat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.