![]() |
Erlaubte Anzüge auf Hawaii
Zitat:
Frage 1 an die Pros: Polyamid = Polyurethane? Frage 2: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste der erlaubten Anzüge? |
Zitat:
Die bekannstesten Polyadmide in der Bekleidungsindustrie dürften Nylon, Perlon, Dederon sein. Polyurethane sind z.B. Elastan, Spandex, Lycra, Dorlastan. So gesehen verstehe ich ein Verbot von Polyurethan aber die Freigabe von Lycra nicht, da Lycra auch nur ein Polyurethan ist :Nee: Ich glaube eher, dass die WTC nichts sehen will, was zusätzlich gummiert wurde. |
Ich habe den Sailfish furios, der ist Nano-beschichtet, sieht gummiert aus, ist aber total durchlässig und laut Sailfish am Langener Waldsee ist der erlaubt - oder etwa nicht :Gruebeln:
|
tja, jetzt frägt die "naive bleiente" ... bringt so ein anzügerl überhaupt irgendwas? überlege mir nämlich für heuer hawaii so ein ding auch zu besorgen... aber bin noch hin und her gerissen .... sprich, ausnahmsweise "planlos" ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so einfach ist das aber nicht, denn das erlaubte "Lycra" ist auch ein Polyurethan. Lycra und Elastan sind technisch gesehen das selbe.
Die Regel meint entweder eine gummierte Fläche oder geschäumtes Material. Sonst macht es keinen Sinn. (Obwohl, muss ja auch keinen Sinn machen) Am Besten mal den Veranstalter fragen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |