triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironmann 70.3 Mallorca 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24597)

mtth 31.07.2012 23:09

Ironmann 70.3 Mallorca 2013

Hi,
seit gestern ist die Anmeldung zum Ironmann 70.3 Mallorca offen.
Ich überlege mich dort anzumelde (meine erste MD).

Eigentlich habe ich mit Kreichgau geliebäugelt, das ist von mir ca. 600 km!
Nun bin ich auf der Suche nach Infos zu Preisen ( der neue Katalog kommt erst im Oktober) und Erfahrungen, aber ich kann so recht nix finden.
Hat schon Jemand diese Kombi mit Thomas Cook gemacht ? Oder sollte man das anders organisieren?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??:confused:

mtth 01.08.2012 20:07

Die Veranstaltung scheint nicht so der Renner zu sein !?

Ironmanfranky63 01.08.2012 20:20

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 786344)
Die Veranstaltung scheint nicht so der Renner zu sein !?

Wie kommste denn darauf?????????????
Ich hab es selbst aus Zeit oder Termin gründen noch nicht geschafft aber vereinskameraden waren schon einige da und es ist absolut empfehlens wert!!!
Am besten Hotel unf Flug einzeln buchen wird billiger! Außerdem gibt es genugHotels in Alcudia.
ich kenne die Insel sehr gut und die Strecke ist ein Traum.
Ich kenne jetzt nicht deinen Raddruck aber die Radstrecke ist nicht ganz einfach. Von Port de Polenza geht es permanent bergauf zum Kloster Lluc, dann noch bis zur Tankstelle - dann bist oben.
Auch die Abfahrt ist technisch anspruchsvoll .
Für meine erste hätte ich mir wohl eine andere ausgesucht, aber wenn du gut drauf bist - mach es. Allemal eine Reise wert!
Gruß Frank

Ironmanfranky63 01.08.2012 20:25

Noch was wenn du etwas Kohle übrig hast gönne dir das Hotel " Playa de Muro" allerbest!!
Dort sitzt auch der Radsportveranstalter Max Hürzeler mit Werkstatt , zelt fürs radl usw.
Außerdem noch ne Schwimmhalle mit 25m Bahnen inkl., nicht billig aber saugut.
Und Verpflegungsmäßig hatte ich noch kein besseres Hotel auf Malle.
Ist auch nur einen gefühlten Steinwurf vom Start entfernt!
Frank

mtth 01.08.2012 22:42

Hi Frank,
ja, ja die Radstrecke …(das es 800 Hm sind habe ich gelesen)! Deswegen ja die Frage.
Dazu kommt ja noch das ich über den Winter trainieren muß/ darf - Radfahren ist ja nur eingeschränkt möglich.
Also viel Rolle fahren. Reicht das?
Kraichgau würde von der Zeit auch passen, aber leichter ist das auch nicht (Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe).

Hotel habe ich mir angesehen. Macht einen guten Eindruck.
Danke!

Ironmanfranky63 02.08.2012 12:29

Kraichgau kenne ich nicht aber man hört und liest nur gutes!
Na ja Malle sind ja "nur"90 km deswegen ist es eine machbare sache bis Mitte Mai. Im März / April kann man ja schon draussen fahren ich fahre sogar im Winter bei über 5 Grad und wenn es trocken ist.
Baue min pro Woche dann eine KA Einheit auf dem Rad ein. Gibt es viele Tips und auch Filme hier von Arne zum Thema Kraft und KA auf dem Rad.
Ich denke so eine HD ist bis Mai machbar auch ohne TL.
Die Radstrecke ist ein Traum , bin sie oft bei zahlreichen Besuchen auf Malle gefahren. der Anstieg ist so etwas insg. 14km die ersten KM ertwas seichter dann aber steiler geht aber kaum über 8%.
Ich habe es mir für 2014 vorgenommen da ich nächsten Sommer heirate und im Herbst zur Challenge nach Barcelona fahren will.
WEnn du noch etwas wissen willst schreibe mich ruhig an!
Gruß Frank

mtth 02.08.2012 22:17

O.K Radstrecke hört sich machbar an. Und wenn`s dann auch noch schön ist..........:Cheese:
Werde dann wohl auch den Winter in Deutschland nutzen .... bin graden Vater geworden und da will / kann ich nicht auch noch ein TL machen.
Werde mich dann mal durch die Filme kämpfen............
Bei fragen melde ich mich dann noch mal.
Gruß Matthias

Ironmanfranky63 02.08.2012 22:30

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 786889)
O.K Radstrecke hört sich machbar an. Und wenn`s dann auch noch schön ist..........:Cheese:
Werde dann wohl auch den Winter in Deutschland nutzen .... bin graden Vater geworden und da will / kann ich nicht auch noch ein TL machen.
Werde mich dann mal durch die Filme kämpfen............
Bei fragen melde ich mich dann noch mal.
Gruß Matthias

Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
So was ist eine Millarde mal wichtiger als der Sport, denn es ist einmalig, unwiederholbar und das allerschönste .
Die Famile ist das wichtigste im Leben , der Grundstein aller Erfolge!
WAs nützt dir es wenn du über die Ziellinie läufst und keiner ist da der sich mit dir freut!
Mach Malle aber vernachlässige auf keinen Fall deine Family!!
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.