![]() |
Fahrradtransport auf Fuerteventura
Meine Frage: Wie bekommt man am besten seinen Fahrradkoffer vom Flughafen nach Las Playitas?
Die letzten Jahre hatte ich immer das Pauschalkomplettpaket und damit den Tui-Bus. Diesmal muss ich mit Ryanair anreisen und habe die Unterkunft. Wie bekomme ich also Familie (w+2Kids, zwei Koffer und nen Kinderwagen) sowie meinen Rennradkoffer zum Urlaubsort transportiert? Mietwagen in brauchbarer Größe gibt es bei cigar nur für drei Tage. Abholung durch das Hotel mit nem Minibus (gegen Geld!) geht nicht. Soviel zum Thema Service! (kopfschüttel). Gibt es am Airport Transporter/Minibusse als Taxi? Habe ich noch nie drauf geachtet... |
Minivan Taxi sind allgemein auf den Kanaren sehr selten. Vermutlich läuft es auf 2 Taxi hinaus. Aber da kann man auch 3 Tagen eine Van mieten...
|
Nur falls Du es noch nicht in Betracht gezogen hast:
Kinder und Frau fahren mit einem Taxi und dem Gepäck, Du baust am Flugghafen das Rad zusammen und fährst die knapp 50 km. Musst halt den Radkoffer am Flugplatz deponieren und kommt natürlich auf die Ankunftzeit an. |
Zitat:
|
Wir haben uns mit ein paar Leuten einen Bus gemietet. Dies haben wir aber schon von Deutschland aus geregelt. Google mal Fuerteventura Insel Transfer. Da kommen einige Anbieter z. Z. Resorthoppa. Sehr günstig wird das nicht werden.
|
Koffer kann man leider nicht am Airport deponieren. Meine Frau hat dazu auch ne dezidierte Meinung, dass sie die zwei Kinder und das Gepäck ins Appartment schafft, während ich bereits auf der Strecke radel.:Nee:
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mein Rennrad zuhause lasse und mir vor Ort tageweise eins miete. Es geht mir aber auf den Sack, dass ich selbst gegen Bezahlung in Spanien keinen entsprechenden SERVICE:confused: bekommen kann! |
ich würde 2 kleine PKWs (Kombi, geeignet für Radkoffer) mieten, mit 2 Autos hinfahren und am nächsten Tag 1 (oder falls organsierbar) beide wieder zurückbringen, falls Du nichts "Grösseres" bekommst.
Oder halt einfach 2mal den Weg fahren mit 1 PKW. -qbz |
Taxiunternehmen googeln und ein Großraum-Taxi (VW-Bus o.ä.) bestellen?
Bei Sixt kann man normalerweise alle Autos tageweise mieten. Gibt es die auf Fuerteventura nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |