![]() |
Trainingsplan / Frankfurt LD unter 12h
Hallo an Alle,
ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan um die LD in Frankfurt unter 12 h anzugehen. Wie sieht es mit den Plänen die von T.Szene angeboten werden aus. Habe nicht so ganz durchgeblickt für welche Zeiten diese geschrieben wurden. Schonmal herzlichen Dank im voraus Mandarine |
Zitat:
wie ist denn dein sportlicher Background, machts Du schon länger Triathlon - 1. LD oder schon mehrere aber nicht unter 12 ??? :confused: :confused: :confused: |
Hi,
Triathlon seit 2005 schon mehrere Sprint und OD, eine Mitteldistanz (Wiesbaden). Gruß |
Alter ?
Geschlecht ? Zeit Mitteldistanz ? Trainingsaufwand bisher ? Marathonzeit ? (wenn schon mal gelaufen) Man muß sich ja ein Bild machen :) |
Hallo ,
Welche zeit war den die MD? Hast du auch ne Marathonzeit für uns? Die einen sagen man kann einen IM nicht berechne , die anderen sgen es geht doch. Ich weiss nicht was ich davon halten soll , kannst dir ja mal gedanken über diese "Formel machen". Was sagen unsere Experten dazu??? Singel Marathon zeit + 30 min = IM Marathon MD zeit * 2 + 60 min = Endzeit |
Mal so ein Hinweis, gibt Leute die mit dem 18h und auch mit dem 12h Plan deutlich unter 10h bleiben. Allerdings natürlich mit jahrelanger Erfahrung auf der LD.
Schreib mal Deine Zeiten über die bisherigen Distanzen und den durchschnittlichen Trainingsaufwand seit 2005, dann sehen wir weiter. :) |
Zitat:
und in deiner zweiten Formel, sollen das + 60 min sein.. da bei * 60 min eine zu hoher Wert raus kommen würde... Meine MD war 5:31 so würden es nach deiner Formel 5:31*2=11:02+60 min=12:02 sein ??? |
Also ich bin 3 Marathon knapp unter 4 h gelaufen, aber der letzte ist 2 Jahre her und ich hab nie richtig dafür trainiert !
In den letzten 2 Jahren habe ich wesentlich mehr trainiert, demzufolge werden meine Zeiten nicht wirklich helfen. Nochmals zur Ausgangsfrage - gibt es einen Pauschalplan für sub 12 h Beste Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |