![]() |
GPS im Wettkampf - wie macht ihr das?
Hallo zusammen,
habe im Internet gesucht, aber nirgends was passendes gefunden. Folgende Frage: Wie macht ihr das mit GPS-Uhr im Wettkampf? Ich hab die Polar RCX5 - wenn ich den GPS-Sensor im ersten Wechsel anschalte, findet er den Satelliten nicht schnell genug und dann bewegt man sich auch noch -> wird nichts. Wie macht ihr das? Für mich ist das jetzt kein Untergang wenn ich nur die Zeit messe, allerdings wäre es schon schön, auch die Strecke zu sehen. Danke für alle Tipps Keks |
warum schaltest du ihn erst beim Wechsel ein?
Kannst ihn doch vor dem Schwimmstart einschalten, oder? |
Ja, aber bei mehr als 5 Min (glaube ich) ohne Bewegung schaltet der sich wieder aus.
:confused: |
Zitat:
|
Für was braucht man den überhaupt GPS im Wettkampf? Gibt doch Streckenmakierungen...
|
Zitat:
@sbechtel: Sicher? Habe da auch schon andere Berichte gehört/gelesen! |
Zitat:
oder um die Strecke aufzuzeichnen |
Wenn der den Satelliten mal gefunden hat ist er normalerweise wieder schnell da wenn du ihn wieder einschaltest. Probier das mal, leg ihn zu deinem Rad, schalte ihn ein warte bis er ihn hat, dann kurz Start drücken, dann geh kurz Laufen schwimmen kochen oder was auch immer für ca 15 - 20 min und probier aus was passiert wenn du dann den GPS Sender einschaltest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |