![]() |
Wie bereitet ihr euere Trainingseinheiten vor und nach
Hi,
mich würde mal interessieren, welche Vor- und Nachbereitung ihr bei euren Trainingseinheiten macht; Vor allem die spezielleren Sachen! Basics wären z.B. Dehnen, Kalt/Kalt-Warm-Wechsel Bad/Dusche, aber noch interessanter fände ich z.B. wer Steigerungen nach dem Laufen macht, oder ich habe gehört, dass manche nach dem Krafttraining eine halbe Stunde Rad fahren, um den Reiz des Krafttrainings spezifisch zu machen, oder Tobias hat im Studio gesagt, dass er seinen langen Lauf mit harten Intervallen vorbereitet, um eine Radermüdung zu simulieren, ähnliches machen die FT'ler mit anderen Bodyweight-Geschichten, um eine Vorbelastung zu erzeugen etc. Ich denke ist klar, worauf ich hinaus will, ich kann jetzt auch nicht alles nennen, was man da so machen könnte, weil ich ja selbst erhoffe, neues zu erfahren :Huhu: Gruß Sebastian |
mit Ruhe jeweils vor und nach den Einheiten :-)
und Kohlenhydranten hehe |
Zitat:
Zitat:
Nach dem Krafttraining nochmal Laufen oder Rad auf gar keinen Fall! Das hat man vor 20 Jahre gemacht, die Idee mit dem "spezifischer Reiz" gilt heute als überholt. Spezifisch wird es alleine durch die Übungsauswahl (Kniebeuge statt Beinpresse). Das Ausdauer- nach Krafttraining stört den Effekt des Krafttrainings, und birgt Verletzungsrisiken (siehe Faris al Sultan, Ermüdungsbruch im Becken!) |
Zitat:
Wenn ich mal trainiere:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Egal ob Rad o. Lauftraining die ersten 5 km relativ locker.Könnte da aber sowieso nicht schnell weil ich ne Zeit brauche bis die Muskeln wollen.
Danach Duschen, das ist alles. Lauf ABC, Dehnen o. so Zeugs mach ich nicht. Weder vorher noch nachher. |
nach dem training ein alkoholfreies weizen,kopfhörer auf und progmetall reinziehen...duschen.... was futtern..fertig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |