![]() |
Beinschlag training
Gestern habe ich das erste Mal Kraul Beinschlag trainiert. Da musste ich leider feststellen, das ich mich keinen cm vorbewege. Egal wie schnell, stark oder wie auch immer, ich bin nicht vorangekommen.
Ist das normal und muss ich nur weiter üben oder gibt es vielleicht einen Trick? |
weiter üben...
füsse spitz (ballerinafuss), beine lang, der schlag kommt hauptsächlich aus der hüfte, nicht so viel aus dem knie. und aufhören, wenn der krampf kommt, nicht überreissen am anfang |
Zitat:
wie trainierst du denn kraulbeinschlag? |
Ich denke, dass Du den Fuß nicht abstreckst (Plantarflexion), wenn man den Fuß anwinkelt, kann man sogar mit Beinschlag rückwärts schwimmen:Lachen2:
|
Zitat:
Ich beschränke mich auf Körperspannung und Vortrieb durch Armzug... |
Zitat:
Ich werde es einfach weiterprobieren |
Zitat:
am anfang wars ne viertel bahn(50m) beine, rest der bahn ganze lage. dass dann von mal zu mal steigern. btw ich hab die gleiche mütze wie uschi diesl :Maso: |
Zitat:
Wenn du merkst das es besser wird Reduzier die Armzüge bis 0 Egal was Passiert , nicht die Brustbeine machen , dann lieber noch nen Armzug mehr. Wenn du wirklich keinen cm weg kommst , nimm mal Flossen dazu. Viel erfolg @Raimund: Es kann doch nicht sein das so ein Erfahrener Triathlet wie du kein Kraulbeinschlag kann:Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |