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Tacho am Tria-Rad
Hallo zusammen,
da steht nun das neue Radl daheim.:Blumen: Ein Geschwindigkeits- und Entfernungsmesser soll dran. Nur will ich das ganze nicht mit Kabelgestrippe versauen. Funkübertragung ist so eine Sache mit den Batterien. Bleibt GPS.. (oder?). Wie seht ihr das mit zB einem vorhandenen Edge800 in der Wechselzone. Ist schnell mal doppelt da..:( Hat wer noch Ideen oder eigene Umsetzungen? Vielen Dank schon mal. |
Wenn Dir Funkübertragung von nem Tacho schon zu "unsicher" ist, dann solltest Du über GPS nicht nachdenken. Die Momentangeschwindigkeitsanzeigen von den GPS Geräten kannst Du in der Pfeife rauchen. Und was bringt der am Ende vielleicht korrekte Durschnitt? Zuhause ists dann auch egal. Wenn ich unterwegs messen will, soll das auch unterwegs was bringen. Ich fahr am Rad nach diversen Versuchen trotz vorhandenem Polar GPS mit dem optionalen Tachokit.
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Warum sollte ein Fahrradcomputer wegen Batterien usw. unsicher sein?
Wenn du es richtig installierst ist es kein Problem.;) |
Zitat:
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Die Übertragung ist mir nicht zu unsicher.. (Genauigkeit ist hier nicht das Thema)..
Murphy's Gesetz will, dass natürlich die Batterien immer funktionieren und nur im Wettkampf ausfallen (=leer). Naja, hab von einigen Bekannten gehört, die Ihr Rad nur noch ohne aus der Wechselzone geholt haben. :Nee: |
Ihr habt sorgen.
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Der Garmin Edge 800 macht mir richtig Spaß. Ich nutze die Navi Funktion sehr oft im Training und im Wettkampf die Wattanzeige. Wenn es was zu kritteln gäbe, wäre es die mit 10Std etwas knapp bemessene Akkulaufzeit.
In der Wechselzone nehme ich ihn dann ab und verstaue ihn im Wechselbeutel oder klebe ihn mit durchsichtigem Tape fest. |
Zitat:
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