![]() |
Frage zu Energiegels
Mahlzeit!
Für meine erste MD Anfang August (Erlangen) hab ich jetzt auf der OD mal Ernährung "geübt". Auf dem Rad gibts Malto/Haushaltszucker mit etwas Salz, das klappt gut. Beim Laufen hatte ich zwei Powerbar Gels, bei km 2 und km 7. Ich fand die Gels ziemlich eklig, sauer und von der Konsistenz zu dick. Das zweite kam mir dann auch ein wenig hoch... Dazu gabs das Wasser vom Veranstalter. Energetisch überhaupt kein Problem, aber das ist ja auf der OD auch nicht das Thema. Jetzt suche ich ein Gel, das weniger sauer und etwas flüssiger ist, als das von Powerbar. Wer hat sachdienliche Hinweise? |
flüssiger sind z.b. high5 und sqeezy. Aber deswegen müssen sie nicht besser sein.
|
Von Dextro ENERGY gibt es noch das" Liquid Gel" .
Ist fast wie Wasser und süß. Und der Beutel ist wiederverschließbar. |
Ultra Sports, Hammer, Dextro Energy, Maxim, GU passen sicherlich auch noch auf Dein Anforderungsprofil. Leider gibt es keine Pauschalrezepte und Universaltipps. Jeder Magen reagiert anders.
Manche Versender bieten gemischte Testpakete, wo Du Dich durch verschiedene Hersteller durchfuttern und Dir einen Überblick verschaffen kannst. Beispiel: http://www.ausdauerleistung.de/produ...Testpaket.html Wie heißt es nicht so schön? "Versuch macht kluch." |
Testpaket :)
Ah, ein Testpaket! :liebe053:
Das ist eine gute Idee, dann muss ich das Zeug nicht einzeln einsammeln. Squeezy hatte ich auch schon mal, das müsste ich umfüllen, weil ich die Verpackung zum direkten Verzehr irgendwie hautunfreundlich finde (jaja, ich bin ein Weichei...). Das gibt ein munteres Testen... |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich stimme ich Dir zu, dass die GU Gels etwas dickflüssiger sind - aber nach meinem Empfinden sind sie spürbar flüssiger als die Powerbar-Gels, auf die sich der Threadersteller Papiertiger bezog: "Jetzt suche ich ein Gel, das weniger sauer und etwas flüssiger ist, als das von Powerbar." Auf dieses Anforderungsprofil passt meines Erachtens das GU Gel durchaus, auch wenn es tatsächlich kein Dünnflüssigkeitswunder ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |