![]() |
Scheibe hinten oder doch was anderes?
Was würden die Profis unter euch - nach Möglichkeit mit Kenntnis der Radstrecke hier in Kärnten - sagen?
Angenommen das Ziel ist ein Radsplit um die 5:00 - 5:10 (also so um die 35-36km/h) und es stünden folgende Laufräder fürs Hinterrad zur Verfügung (alles Clincher): 1) Scheibenrad 2) Aerolaufrad mit über 80mm Flankenhöhe 3) Aerolaufrad mit bis 60mm Flankenhöhe 4) Tri- bzw Quad-Spoke (aka Xentis Mark X udgl) Welches würdet ihr nehmen und warum? :Huhu: |
Ich würde immer das fahren, wovon ich glaube dass es am schnellsten ist. Dann stimmt es im Kopf :) Denke der Placeboeffekt ist größer als die Unterschiede zwischen den meisten Aerolaufrädern.
Bei trockenen Bedingungen würde ich die Scheibe, bei nassen ein hochprofiliges Speichenlaufrad fahren. |
Zitat:
Auf jedem 10km Abschnitt sind Passagen von über 50km/ dabei also Scheibe. Vorrausgesetz Du willst sauber fahren, ansonsten normale Trainingslaufräder. Ich muss leider sagen, ich habe selten so viele Radgruppen gesehen:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
immer scheibe
|
Auch immer Scheibe wechsel selten :Cheese: :Cheese:
|
Scheibe, was ne Frage!!!
Immer Scheibe, außer Lanzarote und Hawaii (da ist es glaub ich sogar verboten, oder?) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |