triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Schwimmen mit Badehose – und dann? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23923)

kielkarl 19.06.2012 12:33

Schwimmen mit Badehose – und dann?

Ich stelle mir den Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren bei meinem ersten Jedermann ungefähr so vor:

-Badehose ausziehen
-Abtrocknen
-Unterbüx anziehen
-Speedskate Einteiler anziehen
-Helm auf
-Socken an
-Brille
-Startnummer
-Schuhe
-Aufs Fahrrad und dann los
= Wechselzeit ca 30min :liebe053:

Jetzt mal im ernst welche Handhabung macht ihr wenn ihr ohne NEO schwimmt??? einfach den Einteiler über die nasse Badebüx oder wie????? Abtrocknen?????:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:

PowerSchlumpf 19.06.2012 12:36

Im Einteiler schwimmen und dann rauf aufs Rad.
Ich hab meist noch ein Handtuch in der WZ liegen um mir die Fuesse abzutrocknen. Goenne mir (besonders bei laengeren Sachen) den Luxus von Socken. Da sind trockene Fuesse nicht schlecht :)

Nepumuk 19.06.2012 12:37

In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt. Abtrocknen macht der Fahrtwind auf dem Rad. :cool:

Du machst

- Trikot an
- Helm auf
- Brille
- Startnummer
- Schuhe
- Aufs Fahrrad und dann los

Viel Spaß!

JF1000 19.06.2012 12:37

Was würde dagegen sprechen, den Einteiler schon zum schwimmen anzuziehen?

talisha 19.06.2012 12:38

Wenn du mit Einteiler einen Trisuit meinst - der ist doch grad dafür da, damit auch schwimmen zu können und sich eben nicht umziehen zu müssen?! Dann also einfach direkt den Einteiler an, und damit schwimmen gehen und nachher nur noch Helm, Socken, Schuhe an :)
Ansonsten bin ich bei meinem ersten Triathlon einfach im Badeanzug geschwommen und hab danach halt eben eine Hose und ein Trikot drübergezogen (Trikot sollte einen langen Reißverschluss haben... sonst kriegt mans nämlich nciht an, wenn man nass ist ;) )
Lg

Superpimpf 19.06.2012 12:40

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, du schwimmst im Einteiler und der trocknet auf dem Rad. bei kurzen Sachen ist das wenn's wärmer als 15°C hat völlig ok.

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 765032)
In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt.

Das kann ich allerdings nicht bestätigen bzw. kommt auf den Wettkampf an. Bei meinem erste Tri habe ich auch die Badehose unterm Neo angehabt und in T1 aus- und Radsachen angezogen. dauert halt ein bisschen, aber auch nicht so lange. Nur ein Handtuch ist in der Tat nicht schlecht, da Trikot über nassen Oberkörper ziehen sonst etwas umständlich wird.

runningmaus 19.06.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 765032)
In der Wechselzone nackig machen ist nicht erlaubt. ...

nur beim IronMan .... ;)
ansonsten darfste....

Mad Max 19.06.2012 13:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 765037)
nur beim IronMan .... ;)
ansonsten darfste....

fast!!
Du darfst, wenn keine entsprechenden Umkleidezelte vorhanden sind!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.