![]() |
Wieder mal eine Schmerzmitteluntersuchung...
Gerade jetzt topthema auf SPON: schmerzmitteleinnahme im breitensportbereich ( http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-812671.html ).
ich wieß nicht, ob man das immer alles so glauben kann. aus meinem gesamten sportkreis kenne ich genau 1 athleten, der prohylaktisch schmerzmittel nimmt. und auch bei laufwettkämpfen habe ich noch NIE jemanden ne tablette vorm rennen einwerfen sehen. frage mich immer, wie solche umfrageergebnisse zustande kommen...... |
Zitat:
|
Ich bin auch immer so gutgläubig was solche Themen anbelangen.
Aber ich denke wir vertun uns da :Nee: ganz schön. Es werden mehr Breitensportler sowas schlucken als wir vermuten. Sie werden es ja vielleicht nicht in aller öffentlichkeit schlucken. :Nee: Ich habe oft salztablettenin in einem kleinen Tütchen (bei längeren Hitzewettkämpfen) ....da könnte man jedoch auch wer weiß was denken ...... |
Och, ich kenn da einige. Der eine futtert Voltaren 50 wie Smarties.
Ich hab mal die 25er genommen und war voll ausgenockt :Nee: |
Ein Mal habe ich auch schon Ibuprofen genommen vor einem Wettkampf.
Wir sind hingefahren, das Wetter hat umgeschlagen und ich bekam Migräne - eine halbe Stunde vor dem Start. Also bin ich zu einem Sanitäter und habe ihn um eine Kopfschmerztablette gebeten. Danach bin ich eben vorsichtig gelaufen, musste aber wenigstens nicht unverrichteter Dinge wieder heimfahren. |
Ich habe mal eine Aspirin genommen beim Marathon.
Total bescheuert. Irgendjemand hatte gesagt, dann sind die Schmerzen zum Schluß nicht so dolle. Oh, habe ich Mecker von Hazel bekommen. Jahre später sah ich eine Werbung für Aspirin im Fernsehen. Man sah ein paar Damen in der Damenumkleide nach dem Sport. Die eine Dame sagte, sie hätte Schmerzen in den Beinen vom Sport. Darauf die andere, sie solle doch Aspirin nehmen. Ich habe gekotzt, als ich das sah. Aspirin, weil man leichten Muskelkater nach dem Sport hat. Eine ganz gefährliche Werbung in meinen Augen. :Nee: |
Ich denke das kommt hin, kenne hier auch genug die eigentlich immer Schmerzmittel vorm WEttkampf nehmen...
Ehrlich gesagt hab ich auch immer welche dabei, meistens auch eine Voltaren 75mg (die auch beim letzten Marathon zum Einsatz kam)... Ich denk naechstes mal besser drueber nach, nachdem ich den Artikel gelesen hab... |
kleine Geschichte, die meine Frau in diesem Jahr beim IM Lanzarote erlebt hat.
Sie war im Wechselzelt nach dem Schwimmen zum eincremen der Athleten mit Sonnencreme eingeteilt. Sie konnte nicht zählen, wievielen Startern Schmerzmittel in Tablettenform aus den Trikots und den Wechselbeuteln gefallen sind, aber es war wohl fast soviel, wie eine Apotheke am Tag verkauft. Und meine Frau kennt den Unterschied zwischen Salz-, Magnesium-und Schmerztabletten! Und wenn man überlegt das es bestimmt noch etliche gab, die ihre Ration nicht auf dem Boden verteilt haben, dann kann man sich vorstellen, das zuviel von solchen Sachen geschluckt wird! Na wers braucht! Mahlzeit!:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |