![]() |
Schuhe von on-running?
Servus,
mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon erfahrung mit schuhen vom schweizer hersteller on-running hat? danke schonmal :) |
http://www.youtube.com/watch?v=wqoOcHN8kxM
In dem Video ab 00:21:00 erzählt Arne ein bischen was drüber! lg |
Ich habe einen. Was willst du wissen?
Felix |
habe jetzt schon die zweite generation.
der schuh ist "anders" wie alles, was es auf dem markt gibt. wahrscheinlich polarisiert er: entweder top oder flop. ich finde ihn phasenweise top: bin primär vor/mittelfuss-läufer - der schuh läuft sich super-soft weich - die dämpfung ist eine sensation - das konzept (super-dämpfung - guter abstoss) scheint zu funktionnieren..... ich laufe ON auf den langen trainingsläufen - laufe aber sonst noch newton und nike-lunaracer. je härter der untergrund desto mehr kommen seine vorzuege zur geltung. weniger geieignet finde ich ihn stark bergauf (würde ihn z.b. nie in zofingen anziehen)...oder bei querpassagen....oder bei extremen trails...oder sehr stark bergab....oder im gelände (ich renne oft einem fluss entlang...über trails und/oder wiesenuntergrund..) sein groesster nachteil: seine kurze lebensdauer - bei mir als vorfussläufer hat er phasenweise nur mal 300 bis 400 KM gehalten - schnell war einmal ein "cloud" gerissen - dann ist fertig. eher nachteilig finde ich auch das gewicht: der "schwarz/grüne" ist mir fuer die wettkämpfe einfach zu schwer (ok...als lunaracer-fan...;-) - fuers training ist mir das wurst.... die haben jetzt aber speziell ein wettkampfmodell (orange..) - das werd ich mir sicher dann mal anschauen.... |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
wenn dort reisst...wo du hauptsächlich darüber läufst...dann ist eher suboptimal... |
Unsere kleine Triathlonwelt wird immer komplizierter.
Jetzt kann / muss man sich auch noch Gedanken machen, ob man von (mutmaßlichen) Ex-Dopern Ausrüstung kauft. Triathlet Olivier Bernhard - Verdächtige Werte Er ist Chef von On-Running. |
Das der etwas suspekt ist war schon bekannt. Wurde nach seinen Zürich- und Hawaiivorstellungen auch jeweils diskutiert. Und Ferrari hat natürlich nur die Trainingspläne geschrieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |