triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Xentis und ähnliche Laufräder verboten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23827)

wolle 12.06.2012 00:14

Xentis und ähnliche Laufräder verboten?

Hallo Gemeinde,
sorry für den reißerischen Titel. Ich als reiner Mitleser sehe mich heut mal genötigt aktiv zu werden.
Samstag beim Einchecken zum Triathlon Kallmünz: "du kommst hier net rein" weil Xentis = böse Messerscharfe Speichen und sind verboten.
Nach der Entgleisung meiner Gesichtszüge und dem Hunde-Blick erklärte der KaRi mir er wäre Bundeskampfrichter und diese Regel wäre bekannt. Nach Befühlen der Kanten durfte ich rein aber mit dem Hinweis daß wohl nicht jeder so kulant wäre.
Abends einen Vereinskollegen der auch KaRi ist befragt und der meinte diese Regel gibt es, würde aber wohl speziell für Spinergy Rev-X gelten.
Ganz abgesehen davon glaube ich daß das VR selbst im Ulle-Stil eingebaut nicht mal so gut Gurken hobelt wie jede stinknormale Aero-Messerspeiche.
Nun hab ich wohl immer ein wenig Angst beim Einchecken.
Das nervt - habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Ewig langer Text für jemand der jahrelang nur mitliest :Nee:
Aber ich wollte mal drauf hinweisen.

schumi_nr1 12.06.2012 00:36

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 761541)
Hallo Gemeinde,
sorry für den reißerischen Titel. Ich als reiner Mitleser sehe mich heut mal genötigt aktiv zu werden.
Samstag beim Einchecken zum Triathlon Kallmünz: "du kommst hier net rein" weil Xentis = böse Messerscharfe Speichen und sind verboten.
Nach der Entgleisung meiner Gesichtszüge und dem Hunde-Blick erklärte der KaRi mir er wäre Bundeskampfrichter und diese Regel wäre bekannt. Nach Befühlen der Kanten durfte ich rein aber mit dem Hinweis daß wohl nicht jeder so kulant wäre.
Abends einen Vereinskollegen der auch KaRi ist befragt und der meinte diese Regel gibt es, würde aber wohl speziell für Spinergy Rev-X gelten.
Ganz abgesehen davon glaube ich daß das VR selbst im Ulle-Stil eingebaut nicht mal so gut Gurken hobelt wie jede stinknormale Aero-Messerspeiche.
Nun hab ich wohl immer ein wenig Angst beim Einchecken.
Das nervt - habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Ewig langer Text für jemand der jahrelang nur mitliest :Nee:

war das ne WK mit windschattenfreigabe oder ohne ?

Dafri 12.06.2012 05:10

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 761541)

war in hannover auch so. steht in der dtu ordnung

kampftreter 12.06.2012 05:55

Xentis und Hed sind von der Regel nicht betroffen,da "bauchig" Die Technische Kommision schafft es allerdings immer die unmöglichsten Wortspiele zu bringen..

Da sie wohl nicht einen Hersteller direkt benennen dürfen .
Fakt ist Spinergy da Felgen. "flachen" Carbon Messerspeichen in Speichenarmer ausführung (und baugleiche ) sind, seit dieser Saison verboten!

Und, den aus Hannover... Kenn ich gut ;)

drullse 12.06.2012 08:41

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 761550)
Die Technische Kommision schafft es allerdings immer die unmöglichsten Wortspiele zu bringen..

Sehr höflich formuliert... :Nee:

kullerich 12.06.2012 08:53

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 761550)
Xentis und Hed sind von der Regel nicht betroffen,da "bauchig" Die Technische Kommision schafft es allerdings immer die unmöglichsten Wortspiele zu bringen..

Da sie wohl nicht einen Hersteller direkt benennen dürfen .
Fakt ist Spinergy da Felgen. "flachen" Carbon Messerspeichen in Speichenarmer ausführung (und baugleiche ) sind, seit dieser Saison verboten!

Und, den aus Hannover... Kenn ich gut ;)

Gibt es überhaupt noch Spinergys, ich dachte, die sind inzwischen längst alle kollabiert? :)

snigel 12.06.2012 08:55

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 761604)
Gibt es überhaupt noch Spinergys, ich dachte, die sind inzwischen längst alle kollabiert? :)

einer aus unserem Verein fährt die Dinger noch. Hat sogar 2 Wettkämpfe damit in diesem Jahr gemacht!

rennrob 12.06.2012 08:59

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 761604)

Werden immer wieder in der eBucht auf's Land gespült.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.