![]() |
Kettenschutz (komplett) gesucht
Moin,
suche für mein Stadtradt einen kompletten Kettenschutz, spricht Schutz des Kettenblatts und Einfassung für die Kette. Fahre ein 28" Rad mit einer Rohloff Speedhub. Kettenblatt hat m.W. 42 Zähne. Hat jemand von euch eine Idee, wo man so ein Teil erstehen kann ? Es gibt zwar div. Kompletträder an denen so ein Schutz verbaut ist, nur konnte mir bisher keiner sagen, wo es den Schutz auch einzeln zu kaufen gibt :( Gruß, O. |
Nach "Hebie Chainglider" suchen.
Z. B. hier finden: http://www.roseversand.de/artikel/he...0-f/aid:418045 |
Zitat:
Ich würd mir allerdings keinen Vollkettenschutz montieren. Mich nerven die Chainglider, man sieht die Kette drin nicht und es gibt so gut wie niemanden, der die Kette da drin richtig spannt. Dann kommense immer, wenn das Ding in Fetzen hängt und maulen. Für die Hose reicht n Kettenflügel, der sieht auch halbwegs schnittig aus, und soooo bis ins Endlose verlängert der Chainglider die Lebensdauer vom Antrieb nu auch nedd, denn du brauchst ne schmale Nabenschaltungskette und kannst weder die verstärkten Ketten noch die breiten Kettenblätter fahren. |
Zitat:
Dank des richtigen Suchbegriffs habe ich jetzt aber schon div. Beiträge in div. Foren und von Rohloff gefunden. Was mir noch etwas Sorgen bereitet ist mein Kettenspanner ( http://www.rohloff.de/de/produkte/sp...ner/index.html ) Ich hoffe der lässt den Einsatz eines Chaingliders zu. Ansonsten wird es dann doch ein Kettenflügel. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Steppenwolf baut nen einflügeligen Hebie Kettenschutz an, kombiniert mit ner Kettenschutzscheibe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ner Hose da was passiert. Der Spalt zwischen Kettenschutz und -scheibe hat keine 5mm. Pitlock in die Achsen, dann brauchstes Schloss auch nedd durchs Hinterrad fädeln und gut. Geht mitm Bügelschloss eh nedd und alles andere iss sowieso Augenwischerei. |
Wenn ich das edle Stück klauen will, geht das eh am einfachsten, wenn man schnell die 32 Speichen mit der besseren Nagelschere durchknipst und nur die Büchse mitnimmt. Pitlock hilft da zum Teil. Wenn du aber verschiebbare Ausfallenden hast, werden einfach diese 4 Schrauben gelöst. DAS würde mich von der Nutzung einer Rohloff in bösen Gegenden abhalten und Rohloff mit Kettenspanner ist halt ein optischer GAU.
|
Zitat:
Zitat:
Bzgl. Sicherung & Co bin ich denke ich ganz gut ausgestattet. Wichtigste ist m.E. sowieso kein Bling Bling & Co., Markennamen, Carbon Anbauteile etc. am Stadtrad zu haben. Besser unauffällig das weckt weniger Interesse. Und in diesem Zusammenhang finde mein Speedhub in schwarz unauffälliger als einen Shimano LX,XT oder XTR oder vergleichbaren Sram Umwerfer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |