![]() |
Gaspatronen zu wenig Druck?
Hallo,
mit meiner Notfallpumpe bekomme ich ca 6bar zu annehmbarer Anstrengung in die Reifen geballert. Fahren normalerweise mit 8-8,5bar. Habe mich gestern mal nach Gaspatronen umgeschaut und mir folgendes erklären lassen: -sind 16gr Patronen ohne Gewinde -kommen wohl nur auf max 6bar -diese 6bar haben nix mit der maximalen Füllmenge zu tun, also keine zweite hinterher, sondern mehr Druck geht nicht Nun meine Frage: Ist das die Regel? Macht Ihr das auch so und fahrt das Rennen dann mit maximal 6bar zu Ende oder gibt es besseres? Es geht um Wettkampf, deshalb ist eine gute Pumpe keine Alternative. Sollte möglichst schnell gehen. Danke |
ob ohne oder mit gewinde kommt letztlich auf die pumpe an...bei sks bspw. ob airchamp oder airgun. bei letzterer müssen es patronen mit gewinde sein.
in der tat ist es so, dass dort 7,5 bar versprochen werden, realität sind aber eher etwas über 6 bar. meiner meinung reicht es zum weiterfahren, aber im wk würde ich auch eher mit pannenspray o.ä. arbeiten. letztlich ist es auch ne "gefühlssache". manche brauchen das gefühl mit nem neuen schlauch weiter zu fahren und manche eben nicht. |
Wenn's dir wirklich auf Tempo ankommt, dann solltest du ohnehin besser Pannenspray statt Gaspatronen benutzen.
das spart im Pannenfall locker zwei bis drei Minuten gegenüber Schlauch wechseln, während Gedanken über höheren Rollwiderstand bei 6 statt 8,5 bar eher eine Sache von ein paar Sekunden sind, je nach noch zu fahrender Reststrecke. |
laut meiner Joe blow-anzeige geben meine 16 gramm Patronen 7 bar in den Reifen und das reicht mir völlig um damit einen wettkampf zu ende zu fahren
|
Zitat:
Aber mit 6 bar kommt man noch gut nach Hause bzw in die 2. WZ!!! |
Es gibt doch auch Patronen mit 24g, wenn es also mehr sein soll...
http://www.bike-components.de/produc...r-Airgun-.html Ich nehm aber auch immer kleinere Kartuschen, ich glaub im Rennen hab ich sogar nur 12g dabei, weil die weniger Platz in der Bento Box wegnehmen (ich fahr hinten - da hat man ja die meisten Platten - allerdings auch nen 19er Reifen). Allerdings mit Gewinde, da ich die Airgun super finde. Leider ist meine letztes Jahr aber kaputt gegangen, hat aber glaub ich 8 Jahre gehalten... FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |