triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Speci oder Trek (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23631)

Rubberduck 29.05.2012 07:19

Speci oder Trek

...mein Rahmen ist gerissen (noch nicht gebrochen), laut Hersteller, dessen Namen will ich nicht nennen, soll ich nicht mehr fahren.

Jetzt stehen 2 Framesets zur Auswahl:

Trek Speed Concept 9.9 oder Specialized S-Works Shiv TT.

Einziger Nachteil beim Speci ist, dass es nur einen Flaha hat, das würde dann wieder heissen Flaha hinter dem Sattel.

Bitte um Meinungen...

PS: Garantie gibts keine mehr auf dem alten Rahmen, hat ungefähr 3 Jahre oder so, aber Garantie gibts offenbar nur 2. Machten mir schon ein Spezialangebot, aber das finde ich etwas sehr knauserig, denn der Rahmen würde dieses Jahr auf Hawaii mit tun...

noam 29.05.2012 07:30

sind beide geil. denke geschmackssache

Hafu 29.05.2012 07:56

Warum willst du den Namen des alten Rahmens nicht nennen?

Garantie hin oder her darf ein drei Jahre alter Rahmen , egal welche Marke und auch egal welches Material, ohne Sturz im normalen Fahrbetrieb niemals kaputt gehen.

Die Geheimhaltung würde ich allenfalls verstehen, wenn du dem alten Hersteller vertraglich verpflichtet wärest, aber dem ist ja offensichtlich nicht so. Die Info, bei welchem Hersteller/ bzw. welchem Rahmenmodell man bei Gebrauchtrahmen besonders vorsichtig sein sollte, ist gerade in einem Forum wie diesen hier u.U. sehr nützlich.

sybenwurz 29.05.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 755119)

Garantie hin oder her darf ein drei Jahre alter Rahmen , egal welche Marke und auch egal welches Material, ohne Sturz im normalen Fahrbetrieb niemals kaputt gehen.

Jepp.
2Jahre gibts Gewährleistung;- ich kenne eigentlich spontan keinen Hersteller, der nicht darüber hinaus ne Garantie zumindest auf Rahmen und Gabel geben würde. 5Jahre sind eigentlich fast Standard, viele unserer Marken geben 10 und manche sogar 25.
Ok, gut, man kann sich natürlich auch die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen vorm Kauf durchlesen, aber ich würde heute auch keinen Gedanken mehr dran verschwenden, dass ein Rad-/Rahmenhersteller da nicht mehr gibt als die gesetzliche Gewährleistungspflicht, also gerademal das absolute Minimum.
Ansonsten und zur Frage: Trek. Das Specialized geht mir zu sehr aufs Auge.

hazelman 29.05.2012 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 755119)

Na, eigentlich muss es ja einer dieser beiden Rahmen hier sein:

Aber bei Simplon gibt'S FÜR DEN ERSTKÄUFER 4, bei Scott 5 Jahre. Fragt sich also, ob unsere Gummiente die Dinger als Erstkäufer erworben hat.

Zur gestellten Frage:

Weder noch, find ich beide nicht dolle.

Wobei: Das Speiseeis nimmt einen Halten an den Rahmen, den Inhalt einer Falsche in den Rahmen. Noch eine Falsche auf den Vorbau geschnallt, hast Du 3 Falschen dabei. Warum da noch Halter hinter den Sattel?

hazelman 29.05.2012 08:55

Gerade gesehen, dass Du das Shiv TT nicht Tria kaufen willst. Da könnte es Probleme mit Deiner Sitzposition geben, je nach dem, wie weit Du vorn sitzt. Und das hat ja auch keine Blase im Unterrohr.

Rubberduck 29.05.2012 08:58

Ich habe nochmal nachgefragt ob das wirklich keine Garantieleistung gibt. Der Rahmen ist 3 oder 4 Jahre alt.
Ich informiere dann...

Rubberduck 29.05.2012 09:00

das weisse is es
Und das Shiv wäre das TT und nicht das mit dem Monsterunterrohr. Das kommt gar nicht in Frage, das Teil ist dermassen unförmig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.