![]() |
Mitgliedschaft im Landesverband ohne LSB?
Hallo
Mal eine Frage an die, die sich mit Sportpolitik auskennen. Kann ich Mitglied in einem Sportfachverband des Landes ( zb eben Triathlonverband) sein, ohne diese Mitglieder über den Stadtsportbund an den LSB weiterzumelden? Sprich sie sind zwar im Landesfachverband, werden aber im Stadtsportbund bzw beim LSB nicht als Sporttreibende erfasst und überweisen auch keine MItgliedsbeiträge dorthin. Normalerweise ist man ja über den Fachverband beim LSB versichert, ist das dann auch so, wenn ich zwar beim Fachverband gemeldet bin, aber keine Mitgliedsbeiträge an den LSB überweise? |
Hmmmmm, niemand in der Materie bewandert?
|
Zitat:
| Ordentliche Mitglieder sind: | Triathlonvereine oder Triathlonabteilungen in Sportvereinen, die einem Landessportbund in Baden-Württemberg angehören. würde ich folgern, dass das zumindest in BaWü nicht geht. Wobei mir so etwas wie ein 'Stadtsportbund' vollkommen unbekannt ist. Gruß Matthias |
Zitat:
Zumindest bei unseren Floorballern ist das so. Die muss ich regelmäßig in die Schwimmer buchen (sagt der LSB bei der Bestandserhebung). Versicherung läuft ja über den Verein und nicht über die Abteilung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Du aus Brandenburg kommst, ist wohl diese Satzung maßgebend.
Wenn Du bzw. Dein Verein direkt Mitglied im LSB werden wollt, müsst ihr die Beiträge dahin abführen. So wie ich das verstanden habe, ist das bisher über den Stadtsportbund gelaufen. Ganz ohne Beiträge wird es jedenfalls nicht gehen. Was ist denn der Grund Deiner Frage? Ärger mit dem Stadtsportbund? Ich kenne das aus anderen Vereinen, dass man vom Stadtsportbund durchaus auch Geld wieder rausbekommt für Sportlerförderung, Renovierung Vereinsheim,... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |