![]() |
Bremseinstellung BMC TM01
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer des TM01 :Cheese: Nachdem es hier ein paar gleichgesinnte gibt - und einige ausgewiesen hervorragende Techniker - eine Frage an die Profis. Die Einstellung der Bremse ist ja etwas "herausfordern". Gibt es hier irgendwelche Kniffe für unterschiedliche Laufräder? Welche Bremshebel fährt ihr? Ich habe noch die Original Bontrager oben. Bringt ein "upgrade" auf die Dura Ace Bremshebel etwas, da diese mehr "Weg" haben? thx |
Zitat:
Profi bin ich zwar nicht, aber das TM01 habe ich auch. Ich habe es auf die DA Di2 umgebaut, die Bremseinstellung für verschiedene LRS regle ich über die Unterlegscheiben bei den Bremsen. Dauert zwar etwas, aber so oft wechsle ich dann doch nicht, zudem habe ich Zugeinsteller eingebaut |
Zitat:
Ich hab das "Problem", dass ich die Bremse fast "durchdrücken" kann, bis Bremskraft spürbar ist. Spiel hinten bei der Bremsflanke habe ich aber nicht wirklich viel. Kann ich irgendwelche umbauten vornehmen, dass die Bremswirkung früher einsetzt? Ach, wäre ich doch nicht so ein technisches "Nackerpatzl" ;-) |
Die hier sollen helfen:
http://bontrager.com/model/09848 |
Zitat:
Ansonsten musst Du halt für jeden LRS die richtige Anzahl an Unterlegscheiben ermitteln, sind ja einige in unterschiedlichen Stärken dabei. Wie gesagt bin ich auch eher "Azubi" beim basteln, habe aber bisher alles hin bekommen ohne Schäden zu verursachen oder Bremsprobleme zu haben... :Lachen2: |
Zitat:
Wo hast du die Zugeinsteller denn installiert? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ging bei euch die Bremskabel-Außenhülle auch so schwer durch den Rahmen nach vorne zur Bremse?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.