triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau: Die PEAK-Phase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23417)

Klugschnacker 14.05.2012 11:48

Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau: Die PEAK-Phase

Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau: Die PEAK-Phase
Von Arne Dyck

Die PEAK-Phase umfasst die letzten drei Wochen vor einem Hauptwettkampf. In dieser Periode erreicht ein Sportler bei guter Saisonplanung seine Topform. In diesem Beitrag wird das grundlegende Konzept kurz erläutert. Es werden die entscheidenden Trainingseinheiten vorgestellt, und es gibt einen Trainingsplan mit Trainingsanweisungen für jeden der 21 Tage zum Download.
» Weiterlesen…

big_kruemel 14.05.2012 12:36

Hallo Arne,

erst mal herzlichen Dank für Dein Engagement hier für die Gruppe.

Bis jetzt haben mir Deine Vorgaben aber auch die Trainingspläne sehr geholfen. Letzts Jahr habe ich nach dem 15std. Challenge Kraichgauplänen trainiert und konnte auf Anhieb ne 5:17 realisieren. Aber auch beim Laufen, wo ich mir immer schwer getan habe, habe ich mich gewaltig verbessert. Auf 10km von 44:59 auf 41:50 und beim HM von 1:47 auf 1:40.

Also Deine Traininglehren funktionieren!

Mal schauen ob ich dieses Jahr die 5 std. knacken kann. Mit den vermehrt eingestreuten Intensitäten könnte es an einem guten Tag klappen. Besser werde ich auf jeden Fall.

Danke und Gruß Uwe

P.S. Die Radeinheit für die Peak-Phase ist sehr kompliziet. Hoffentlich bekomme ich das hin, bei all dem Laktatüberschuss :Lachen2:

speedskater 15.05.2012 00:54

Bei den beiden Downloads habe ich mit meinem Windowsrechner leider technische Probleme.

Beim Öffnen des allgemeinen Teils (Excel)
bekomme ich die Fehlermeldung "...Datei, deren Format von dem in der Dateierweiterung abweicht".
Beim PDF des Schwimmprogramms
bekomme ich die Fehlermeldung "Datei beschädigt".

Kann jemand helfen?
Danke.

radnil 15.05.2012 09:02

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 749342)
bekomme ich die Fehlermeldung "...Datei, deren Format von dem in der Dateierweiterung abweicht".

Diese Meldung bekomme ich auch, aber ich drücke einfach OK und es funktioniert (mit Office 2007).

big_kruemel 15.05.2012 09:04

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 749342)
Bei den beiden Downloads habe ich mit meinem Windowsrechner leider technische Probleme.

Beim PDF des Schwimmprogramms
bekomme ich die Fehlermeldung "Datei beschädigt".

Kann jemand helfen?
Danke.

Du musst die Zip erst entpacken. Arne hat zwei Ordner in die Zip-Datei gepackt. Einmal für MAC und einmal für WIN.

ZIP hat mit Ordnern immer ein paar Probleme, diese werden erst nach dem entpacken wieder richtig dargestellt.

tria11 16.05.2012 14:11

hab nochmal ne Frage zum Peak Plan von Arne.

Basis ist doch der 15h Plan. Ich habe aber immer etwas weniger trainiert. Also 8-12 Stunden Ausdauer+Kräftigung mit Ziel 5:20-5:30

Mir kommen die 2 Koppelintervalle nächste Woche a 3,5h sehr hart vor, eigentlich das härteste bisher. Ist das so gewollt?

Soll ich die trotzdem machen, oder besser etwas weniger bzw. einen weglassen/ersetzten.

Der Plan für Kraichgau

Schnitt
28-30 Rad
1:45-1:50 Schwimmen
4:45 -4:50 Laufen
+Wechselzeit
+ Unbekannte 1. Wettkampf > 3:30

Klugschnacker 16.05.2012 15:45

Wenn Du das Gefühl hast, 3.5 Stunden könnten zu lang für Dich sein, mache es einfach etwas kürzer. Das geforderte Tempo sollte jedoch bleiben.

Die Dateien zum Download kann ich heute Abend versuchsweise erneut abspeichern und hochladen, vielleicht klappt es dann besser. Bei mir gibt es keine Fehlermeldung...

Viele Grüße!
Arne

tria11 16.05.2012 15:49

yep, mache beides etwas kürzer so ca 3h.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.