![]() |
Olympia Doku:Dabei sein wäre alles
Hab' vorhin die Doku über das Ziel der Marathon Olympianorm mit Fitschen und co gesehen.
Sehr schöne Doku, Fitschen ein total sympathischer Mensch. Gerade deswegen ist es nach dem negativen Ergebnis echt eine Tragödie. Letztenendes aber absolut sehenswert. Bis Samstag noch in der NDR Mediathek zu sehen. Dann bestimmt bei Youtube oder so... |
Schöne Doku, danke für den Tipp!
|
Wirklich gute Doku und es ist so schade, dass es für ihn nicht geklappt hat :(
Edit: Gerade zu Ende gesehen: Ist ja klasse wie der Pacemaker ihn am Ende noch unbedingt mitschleifen will ;) |
.... und noch andere Details: Schuhpreise im Vergleich zum Lebensstandard in Kenia (ein Paar bei 50 Euro kostet fast ein Monatsbudget), das unspezifische Training (Ergo, Aquajogging mit Hörbuch), der Laufstil im direkten Vergleich auf der Bahn in Iten :)
Was ich immer noch nicht verstehe, wenn er nach 500 m merkt, das der Oberschenkel nicht will, warum geht er nicht sofort raus und versucht einen späteren Termin? Gibt es so wenig Rennen mit einem 2:12 Potential? m. |
Zitat:
Die Preise für die Schuhe fand ich auch Hammer! Vor allem ging es ja um Second Hand... Erst werden die Leute dort bei der Produktion ausgebeutet und müssen dann trotzdem selbst ein Vermögen aufbringen, um wieder in den Besitz jener zu kommen... Für mich aber ein weiterer Grund meine Schuhe zu Rennen, bis sie auseinander fallen. Das macht schnell :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sowieso doof dass der DLV die Norm auf 2:12 hochgesetzt hat...bei 2:14 hätten wir Athleten in London dabei... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |