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-   -   Welchen Schlauch für WK-LRS (CC) ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23359)

thunderlips 10.05.2012 07:46

Welchen Schlauch für WK-LRS (CC) ?
 
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=23358

suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.

Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!

stuartog 10.05.2012 08:01

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 747345)
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=23358

suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.

Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!

Conti

benjamin3011 10.05.2012 08:08

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 747345)
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=23358

suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.

Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!


Ist die Frage ob du Latex oder Butyl fahren möchtest.

Bei Latex wären es Vredestein oder Bontrager.
Michelin hat ein festes Ventil.

Bei Butyl Conti.

wieczorek 10.05.2012 08:21

Manche Hersteller raten von Verwendung von Latexschläuchen in ihren Carbon Clincher felgen ab, DT Swiss zum Beispiel.

sybenwurz 10.05.2012 08:25

Ich würd zuerst schauen, wie tief die Felgen sind. Gibt ja schliesslich auch Schläuche mit langem Ventil, wo man keine Verlängerung braucht.

matwot 10.05.2012 09:39

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 747360)
Manche Hersteller raten von Verwendung von Latexschläuchen in ihren Carbon Clincher felgen ab, DT Swiss zum Beispiel.

Citec auch (6000CX).
Und ich weiß inzwischen auch wieso:Cheese: :Lachanfall:

thunderlips 10.05.2012 10:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 747365)
Ich würd zuerst schauen, wie tief die Felgen sind. Gibt ja schliesslich auch Schläuche mit langem Ventil, wo man keine Verlängerung braucht.

58mm...

sehe gerade die conti race light gibts auch in 80mm...dann hole ich mir dir und gut is...scheint mir viel einfacher als mit ner ventilverlängerung zu hantieren...

deirflu 10.05.2012 10:59

Ich nehme immer die Schwalbe mit dem 80mm Ventil. Leicht und robust und die Luft bleibt auch dort wo sie sein soll.


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