triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Startplatz Challenge Kraichgau (Challenge Distanz) abzugeben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23335)

owk2011 08.05.2012 16:30

Startplatz Challenge Kraichgau (Challenge Distanz) abzugeben

Hallo,

update!
nach einem Gespräch mit dem Veranstalter ist dies leider nicht mehr möglich!

sportliche Grüße,

O.

ben_11 08.05.2012 16:34

Afaik dürfte das verboten sein!

Bubbu 08.05.2012 23:41

Startplatztausch ist bei der Challenge lt. Ausschreibung nicht möglich.

Ich würde mich da auch nicht auf irgendwas einlassen, da das Risiko dass das auffliegt eine Disqualifikation nach sich zieht. Ebenso kann auch Sperre verhängt werden.
Ob sich das lohnt muß natürlich jeder selber wissen.

owk2011 09.05.2012 00:48

Guten Abend,
okay, wie ich feststellen muss ist dies in der Ausschreibung nicht klar geregelt. Ich stehe allerdings gerade im Kontakt mit dem Veranstalter. Letztendlich kann es nicht im Interesse des Veranstalters sein, dass Slots nicht vergeben werden, weil eine Ummeldung nicht möglich ist. Sobald mir eine Antwort vorliegt werde ich diese an dieser Stelle posten.

smiling_star 09.05.2012 00:58

Ich glaube mittlerweile fast, dass die Veranstalter mit einer Ausfallquote X kalkulieren, also sowohl finanziell als auch in Sachen Kapazitäten usw. Das ist in meinen Augen der einzige Grund, der bei einem ausverkauften Event gegen Ummeldung spricht (das mit dem Aufwand nehm ich keinem ab, dafür kann man ja eine Gebühr erheben).

Stefan 09.05.2012 07:38

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 746913)
Das ist in meinen Augen der einzige Grund, der bei einem ausverkauften Event gegen Ummeldung spricht (das mit dem Aufwand nehm ich keinem ab, dafür kann man ja eine Gebühr erheben).

Naja, bei begehrten Startplätzen könnte man sonst zuschlagen und dann den Startplatz mit Gewinn weiterverkaufen. Das wäre auch nicht im Sinne der Sportler.

gollrich 09.05.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 746920)
Naja, bei begehrten Startplätzen könnte man sonst zuschlagen und dann den Startplatz mit Gewinn weiterverkaufen. Das wäre auch nicht im Sinne der Sportler.

naja dagegen spricht da das die Startgebühr komplett verfällt und der auf der Warteliste nachrückende zusätzlich nochmal voll zahlen muss, das ist reine Profitgier...
Es wäre kein Problem dem ausfallenden sein Geld auszuzahlen und dem nachrückendem voll zahlen zu lassen, die Kosten für solche umbuchungen sind minimal und ließen sich ohne das es auffällt in die kalkulation mit aufnehmen...

Damit wären von der Sportlerseite allen geholfen, demjenigen der Verletzt ausfällt sein Geld bekommt , demjenigen der nachrückt und die Startgebühr bezahlen muss und all denjenigen die gegen solche Schwarzmarktpraktiken sind.
Dem einzigen dem nicht geholfen ist, ist dem der aktuell doppelt für eine Leistung abkassiert, wenn ich das monopol auf sowas hätte, wollte ich das auch nicht mehr hergeben wollen...

Oli68 09.05.2012 09:22

Bei jeder Veranstaltung die gleichen, müßigen Diskussionen. Steht so in den AGB, wird vom Teilnehmer akzeptiert und Punkt. Für den Einzelnen selbstverständlich eine ärgerliche Sache aber...s.o.

:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.