![]() |
Welche Sportbrille?
Hallo,
nachdem meine Adidas (glaube Gazelle?) nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat suche ich ein neues Modell. Zugegeben, die Adidas war für meinen Kopf recht groß, aber sie saß, beschlug nicht und war zudem damals ein Geschenk. Beim Umschauen nach einer neuen Brille habe ich eine Wahnsinns-Auswahl entdeckt (im Netz) und ich hab nur eine ungefähre Ahnung was ich will: -leicht -Sonnenschutz -Fliegenschutz u.s.w. -am unteren Ende am besten offen, bei der Adidas mochte ich das -gut belüftet -guter Sitz -muss nicht ein 20Euro-Modell sein, sollte aber auch nicht über 100 Euro kosten Was sind Eure Favoriten? Freue mich über Eure Erfahrungen. LG Marion:Huhu: |
Zitat:
Trotz Adidas Sponsoring (ehemals) würde ich nie eine andere Brille tragen...absolut perfekt! ...ab 109€ gehts los, aber das lohnt sich! |
Zitat:
M-Frame in der Pro Frame Version war absolut unschlagbar. Inzwischen trage ich RADAR aber die M-Frame habe ich geliebt. Oakley trage ich seit 20 Jahren, ich sehe immer noch keinen Grund zum Wechsel. |
Zitat:
|
Bin mit meiner Rudy Project Noyz auch sehr zufrieden
Gruß |
Ich verwende seit nunmehr 6Jahren diese bzw. ihren Vorgänger: http://www.uvex-sports.de/sonnenbril...o&pColor=white
Für mich sehr gute Passform, unabhängig ob Laufen, Radfahren, Skaten oder Langlaufen praktisch kein Verrutschen. Für eine Brille mit Wechselgläsern gute Rahmenkonstruktion. Ich wechsle oft die Gläser und bei vielen Brillen (nicht so teuren) Brillen hat den Rahmen schnell das zeitliche gesegnet. Hier hält der Rahmen auch nach 6Jahren noch gut. Kaum Probleme mit beschlagenen Gläsern. Einziges Manko: Das Nasenpad, das musste zweimal ersetzt werden (hat jeweils 9€ inkl. Versand gekostet). |
Das sind ja schon mal gute Erfahrungen. Habe schon mal einiges gespeichert. Rudy Projekt habe ich mal auf einer Marathon-Messe kennengelernt, fand ich damals nur sehr teuer. Uvex habe ich meinem Freund als Radbrille gekauft und er ist superzufrieden. Meins war es nicht, da gucke ich gegen den oberen Rand.
Aber ich freue ich über Eure Tipps. Werde Erfahrungen sammeln, durchgehen und probieren! Liebe Grüße und Danke! Marion |
wie ist das bei der radar in aero position, sieht man da gegen den rahmen oder hat man freies sichtfeld?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |