triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Urlaubstipps für Sölden/Ötztal (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23216)

Starling 30.04.2012 15:24

Urlaubstipps für Sölden/Ötztal

Hallo,
nach dem letztjährigen Rennradurlaub in Montafon soll es diesmal nach Sölden gehen. Mein Begleiter möchte das als Vorbereitung für den Ötzi nehmen.

Hat jemand von euch Empfehlungen wo man sich im Tal am besten stationiert für die Ausflüge? Bei roadbike-Holidays hab ich shcon einige Tourenvorschläge gefunden.
Suche also alle Tipps zum Rennradln für Touren und auch für die Unterkunft (Appartment o. Pension, kein Hotel).

Viele Grüße
Starling

alpenfex 30.04.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 743393)
Hallo,
nach dem letztjährigen Rennradurlaub in Montafon soll es diesmal nach Sölden gehen. Mein Begleiter möchte das als Vorbereitung für den Ötzi nehmen.

Hat jemand von euch Empfehlungen wo man sich im Tal am besten stationiert für die Ausflüge? Bei roadbike-Holidays hab ich shcon einige Tourenvorschläge gefunden.
Suche also alle Tipps zum Rennradln für Touren und auch für die Unterkunft (Appartment o. Pension, kein Hotel).

Viele Grüße
Starling

Hi,
ich kann Dir nur eine Batterie an Hochtouren listen, an was anderes kann ich bei "Ötztal" nicht denken. Für Rennrad würde ich mir eine andere Location suchen als Sölden. Bspw. auf der anderen Seite in Südtirol oder weiter vorne im Ötztal.
Gruss
Fex

maifelder 30.04.2012 15:49

In dem ganzen Tal wäre wohl Oetz der ideale Ausgangspunkt.

alpenfex 30.04.2012 16:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 743404)
In dem ganzen Tal wäre wohl Oetz der ideale Ausgangspunkt.

Kühtai zum Frühstück oder wie? :cool:

maifelder 30.04.2012 16:14

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 743408)
Kühtai zum Frühstück oder wie? :cool:

Ist doch nur ne Stunde, oben Sonne tanken, Brötchen und Käffchen und wieder al Gusto einen der 3 Abfahrten wieder runter.

Starling 30.04.2012 17:16

Mein Begleiter möchte schonmal möglichst viel vom Ötzi fahren. Wie gesagt, ich nehme auch gerne eine andere Location, aber da sollte eben auch noch viel vomÖtzi irgendwie dabei sein.

Wenns nach mir ginge würde ich sowieso auf Lanzarote oder wo Urlaub machen :Lachen2:

alpenfex 30.04.2012 19:03

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 743438)
Mein Begleiter möchte schonmal möglichst viel vom Ötzi fahren. Wie gesagt, ich nehme auch gerne eine andere Location, aber da sollte eben auch noch viel vomÖtzi irgendwie dabei sein.

Wenns nach mir ginge würde ich sowieso auf Lanzarote oder wo Urlaub machen :Lachen2:

sehr rücksichtsvoll...habe ich gleich meiner Frau gezeigt, was Du schreibst :Blumen:

JENS-KLEVE 30.04.2012 23:17

Campingplatz Längenfeld, oder das gesamte Sellraintal. Teilstrecke vom Ötzi und gut für andere touren z.B. mal nach Innsbruck

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.