![]() |
Intensität MD
Hi,
mal ne Frage, in welchem Bereich ist es empfehlenswert seine MD zu machen. Erschwerend kommt noch hinzu dass es die erste ist ;) Ich habe bereits Onkle Google gefragt, dort ist zu lesen, dass man ca 5 - 8 % unter seiner Aneroben Schwellen bleiben soll. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen ? |
Schwimmen 1.0*KD-Intensitaet, Radfahren auf 0.8-0.9*KD-Intensität, loslaufen auf 0.9*KD-Intensität und in der zweiten Hälfte sehen ob man noch bissi was draufpacken kann.
|
volle presse.........
|
Naja volle Presse kann ich mir nicht vorstellen, sorry, ich will ja noch ins Ziel kommen :)
|
Also bis MD sollte doch das Gefühl reichen. Voll Möhre ist vieleicht nicht 100% der richtige Ausdruck-, aber warum mit Puls bremsen wenn mehr drin ist?
Du hast doch bestimmt durch das Training ein Gefühl was du leisten kannst. Also auf Zug bleiben und los! Meine Einschätzung nach der bisher Absolvierten MD Vorbereitung. Der Pulsmesser kommt zwar mit, wird aber bewußt zugeklebt oder so am Mann getragen dass er nicht abgelesen werden kann. Hinterher ist eine Auswertugn sicher interesant. Mfg Toto |
Zitat:
|
Zitat:
der mit abstand größte teil der teilnehmer auf MD oder LD ist nicht in der lage beim laufen an seiner aerobens chwelle zu laufen, ganz einfach, weil VORHER meist darüber radgefahren wurde. |
Zitat:
Gerade bei einer MD kriegt man den Halbmarathon ja noch irgendwie rum - bei einer LD ist das was anderes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |