![]() |
Garmin Forerunner 210
Hallo Leute,
nachdem meine polaruhr langsam so reichtig den geist aufgiebt, denke ich über eine Ersatzbeschaffung nach. Es sollte eine Laufuhr sein, die ich allerdings bein gesamten Triathlon tragen kann um Gesamtzeit und Splits zu stoppen. Außerdem möchte ich in zukunft auch strecke pace etc angezeigt haben. Sprich GPS ist eigentlich pflicht. Deshalb habe ich mich für die Forerunner 210 von Garmin entschieden. Sie liegt Preislich auch noch im Rahmen (also relativ betrachtet) Ist sie zum Schimmen geeignet? Garmin gibt an: Water resistant: ja (IPX7) Vielen Dank Dolly-2k |
Zitat:
Gruß die Trödelliese. |
Ich glaub, nur der Forerunner 310xt und 910xt sind wirklich explizit fürs Schwimmen geeignet.
|
Zitat:
"Kennziffer: 7 (IPX7) - geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser:... niedrigster Punkt des Gehäuses 1 m unter Wasseroberfläche (Geräte < 850 mm) Prüfdauer: 30 min " das ist zwar ) Ingenieurssprech, bedeutet im Klartext aber: Mit der Uhr darfst du (gemäß der Prüfbedingungen) max. 1m unter Wasser gehen, max 30' im Wasser bleiben und dich dann auch unter Wasser nicht bewegen (da sich sonst die Druckverhältnisse ändern). Ernsthaft schwimmen darf man mit der FR210 also, wie Flitzetina schon vermutet hat, nicht. |
Zitat:
Alle anderen sind maximal gegen Schweiss und Regen dicht. |
Ich habe das gleiche Problem,
bei mir wird es wohl auf den 910XT raus laufen da auch die Akkuleistung vom 210 nur mit 8h angegeben ist und nicht wie beim 910xt bei 20 h liegt! Ausserdem hast du explizit eine Schwimm-Rad- und Lauffunktion. Der Forerunner 210 ist eine reine Laufuhr!! Polar fällt bei mir ganz raus, da iche keine Böcke auf einen extra GPS Sensor am Arm habe!! |
Hat vielleicht jemand schon die neue Timex Run Trainer mit GPS im Gebrauch? Wäre doch sonst auch passend, oder?
Mosh |
Schade.
Ich dachte jetzt wird alles besser. Jetzt muss ich mal weitersehen. ABER: Timo Bracht hatte doch immer eine dran?? Sind die Suunto Uhren ok? Dazu gibts ja noch gar keine Test im Filmarchiv oder? Grüße Dolly-2k |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |