![]() |
3 Wochen Training 1 Woche Rekom
Hallo Leute:Huhu:
meine Frage wird nun sicher belächelt aber was soll´s bin halt ein rookie. trainiere seit 14 Tagen für den IMA 2007 Laufe : 15km-18km23km / Woche Rad/Rolle/Spinning: 3-4 Stunden / Woche Schwimmen 2-3km / Woche meine frage soll ich das immer soweiter machen oder macht man nach den ersten 3 Wochen eine Woche weniger ???:Gruebeln: Alle 4 wochen 10% Steigerung ??? bitte nicht auf die Pläne verweisen kann die zeitlich nicht wirklich einhalten. bitte um input:liebe053: keeponrunningfast robstar |
Hier gibt's vollständige Trainingspläne
Ich hoffe das hilft erstmal ... Ach ja - im Forum gibt's ne spezielle Unterrubrik wo noch Fragen zu diesen Plänen diskutiert werden. |
3:1 oder 2:1, das ist hier wohl die Frage. Ich habe 2004 mich in einem 3:1 Takt vorbereitet und fand das ziemlich anstrengend. 2006 habe ich dann im Wnter 2:1 und Fruehjahr (april) bis Ende Juli (Hauptwettkampf war im August) 3:1, allerdings im Juni/Juli auch mit KDs als Belastungsspitzen. Das ist mir sehr gut bekommen, vor allem bin ich im winter nicht schon so ausgebrannnt.
Eine Frage zu Deinen Lauf-Km: SInd das die KM Deiner einzelnen Laeufe oder die Streigerung der Wochen-KM ueber die drei Wochen. |
Ach ja noch was: Trainiere jetzt (Winter) das, was Dir am wenigsten Spass macht, in Deinem Fall sieht das eindeutig nach Schwimmen aus ;-)
also, nix mehr 2-3KM/Woche sondern 2-3x 2Km/Woche. am besten natuerlich in einem Verein, dann macht es mehr Spass !! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für Anfänger würde ich auch durchgehend 2 Wochen Belastung/ 1 Woche Regeneration für besser halten. Innerhalb einer Woche wäre 3:1 und 2:1 im Wechsel besser planbar und schonender für den Einstieg... |
Zitat:
In der Prep-Phase trainiert "man" im Moment 3:0 IMHO ist nur die allerletzte Prep Woche nen Recom Woche ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |